5 Möglichkeiten, um zu beheben, dass eine Nachricht nicht gesendet wird Epic 4G

Geschrieben von Jermaine Smit

5 Möglichkeiten, um zu beheben, dass eine Nachricht nicht gesendet wird Epic 4G

Es kommt nicht oft vor, aber wenn es auftritt, kann es das nervigste Problem im Telefon eines Benutzers sein. Der Fehler beim Senden von Nachrichten ist kein Problem, das leicht ignoriert werden kann. Obwohl das Problem in den meisten Fällen leicht durch erneutes Senden der Nachricht behoben werden kann, funktioniert dies manchmal auch nicht. Für Benutzer des Samsung Sprint Epic 4G kann dieses Problem manchmal zu großen Beschwerden führen. Hier sind einige Korrekturen, die Sie ausprobieren sollten, wenn Sie sich in der gleichen Situation befinden.

5 Möglichkeiten, um zu beheben, dass eine Nachricht nicht gesendet wird Epic 4G

  1.  Senden Sie die Nachricht erneut

Wenn eine Nachricht nicht gesendet werden kann, sollten Sie zunächst versuchen, sie erneut zu senden. In den meisten Fällen wird das Problem dadurch behoben, und die Nachricht wird weitergeleitet. Netzwerkfehler, eine genau zur gleichen Zeit empfangene andere Nachricht oder eine leichte Prozessorverzögerung können zu einem solchen Auftreten führen.

  1.  Prüfe deine Internetverbindung

Wenn Sie die Nachricht mehrmals erneut senden, wird die Nachricht nicht überprüft. Sie müssen Ihre Internetverbindung überprüfen. Unabhängig davon, ob Sie mobile Daten verwenden, 3G. Bei 4G oder WiFi muss unbedingt überprüft werden, ob die Verbindung zuverlässig ist und derzeit reibungslos funktioniert. Dies kann überprüft werden, indem Sie zu Menü> Einstellungen> Drahtlose Netzwerke und Verbindungen gehen.

5 Möglichkeiten, um zu beheben, dass eine Nachricht nicht gesendet wird Epic 4G

  1.  Erstellen Sie einen neuen Entwurf

Unabhängig davon, wie die Nachricht lautete, kann das Problem manchmal durch das Schreiben oder Erstellen eines neuen Entwurfs im Handumdrehen gelöst werden. Wenn es sich um eine längere Nachricht handelt, müssen Sie den Inhalt und den Text kopieren und erneut einfügen. Kürzere Nachrichten können erneut eingegeben werden. In beiden Fällen macht die Erstellung eines neuen Drats einen Unterschied.

  1.  Löschen Sie den Cache

Starten Sie Ihr Gerät im Wiederherstellungsmodus neu und leeren Sie den Cache. Manchmal reicht es auch aus, den Cache zu leeren, ohne neu starten zu müssen, aber nur um sicherzugehen, dass Sie beides tun können. Sicher ist sicher.

  1.  Lieferberichte aktivieren

Wenn Sie Zustellungsberichte für alle Ihre Nachrichten aktivieren, haben Sie die Möglichkeit, über die Nachrichten, die nicht zugestellt werden konnten, auf dem Laufenden zu bleiben. Meistens bleibt dies unbemerkt und führt dann zu Verzögerungen und Unannehmlichkeiten. Sobald Sie wissen, welche Nachrichten nicht zugestellt werden konnten, können Sie die genannten Korrekturen problemlos anwenden.

5 Möglichkeiten, um zu beheben, dass eine Nachricht nicht gesendet wird Epic 4G

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

5 Ways To Fix Message Not Sending Sprint Epic 4G

It does not happen quite often but when it does occur it can be the most annoying of issues in a user’s phone. The failure of messages to send is not an issue than can be easily ignored. Although most of the times the problem is easily resolved by resending the message there are times when that does not work either. For users of the Samsung Sprint Epic 4G, this issue can sometimes be the cause for great discomfort. Here are a few fixes to try if you happen to face the very same situation.

5 Ways To Fix Message Not Sending Sprint Epic 4G

  1.  Resend the message

When a message fails to send, the first thing you should do is attempt to resend it. Most of the times this solves the issue and the message goes through. Network errors, another message being received at the exact same time or a slight processor lag might result in such an occurrence.

  1.  Check your internet connection

If resending the message plenty of times over again does not get the message across you will need to check your internet connection. Regardless of whether you are using mobile data, 3G. 4G or WiFi, it is essential to check if the connection is a reliable one and is currently running along smoothly. That can be checked by going through to Menu > Settings > Wireless Networks & Connections.

5 Ways To Fix Message Not Sending Sprint Epic 4G

  1.  Create a new draft

Regardless of what the message was, typing out or creating a new draft sometimes can solve the issue in just a jiffy. If it is a longer message you will need to copy the contents and the body and paste them anew. Shorter messages can be typed out over again. In either case, the creation of a new drat does make a difference.

  1.  Clear the cache

Reboot your device in recovery mode and clear the cache. Sometimes clearing the cache without having to reboot also does the job, but just to be sure you could do both. Better safe than sorry.

  1.  Enable delivery reports

Enabling delivery reports for all your messages grants you the opportunity to stay up to date with the messages that failed to deliver. Most of the times this goes unnoticed and then results in delays and inconveniencies. Once you get to know which messages failed to deliver, you can easily apply the mentioned fixes.

5 Ways To Fix Message Not Sending Sprint Epic 4G

More on this topic

Leave a Reply

Grand theft auto 6
GTA 6: News, Rumors and Release Date
Samsung Galaxy S10 Comes with Fixes Features from Its Previous Model
Samsung Comes with 5G Equipment – Available by 2020
Android P Beta is Now on Project Treble-enabled Devices – See Which One
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Grand theft auto 6
GTA 6: News, Rumors and Release Date

There aren’t many video games out there today that can command...

5 Ways To Fix IPhone 5s Overheating Issue

If you are experiencing overheating issue with your iPhone 5s, we...

How To Use The Wi-Fi Calling Feature And Place A Call To Emergency Numbers From Your Galaxy S6 Edge

Wi-Fi calling feature allows the users to make and receive calls,...

Get Exclusive content
in your inbox

Thank you for subscribing.

Something went wrong.