5 Möglichkeiten zur Behebung des Kamerafehlers „Errorcallback“ Samsung Galaxy S3 I9300

Geschrieben von Jermaine Smit

In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie "Errorcallback" auf dem Samsung Galaxy S3 I9300 beheben können Samsung Galaxy S3 I9300 ist ein sehr schwerwiegender Kamerafehler. Meistens als "Errorcallback" -Fehler bezeichnet, kann der Benutzer die Kamera nicht verwenden. Es erlaubt auch nicht den Zugriff auf die Kamera von einer anderen Anwendung wie Snapchat oder Instagram. Dieser Fehler ist plötzlich aufgetreten und erobert die meisten Geräte des Benutzers im Sturm. Viele Benutzer konnten nicht entschlüsseln, wie dieser Fehler behoben werden kann und ob es sich um einen Software- oder Hardwarefehler handelt.

5 Möglichkeiten zur Behebung des Kamerafehlers „Errorcallback“ Samsung Galaxy S3 I9300

Unbekannter-Fehler-durch-FehlerRückruf

1. Führen Sie einen Werksreset durch

Eine der einfachsten und zuverlässigsten Möglichkeiten, den Fehler "errorcallback" im Samsung Galaxy S3 I9300 zu beheben, besteht darin, das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Es stimmt, es gefährdet alle Ihre Daten, weshalb es ratsam ist, zuerst Ihre Daten zu sichern. Mit Vorsicht fortfahren. Sobald Ihr Gerät in Ruhe ist, werden Sie feststellen, dass der Fehler behoben und das Problem behoben wurde.

2. Löschen Sie den Cache und die Daten der App

Wählen Sie im Menü die Einstellungen Ihres Geräts aus und wählen Sie die Kameraanwendung aus. Erzwingen Sie das Beenden der App und löschen Sie dann die Daten und den Cache. Sobald dies erledigt ist, müssen Sie Ihr Gerät neu starten. Inzwischen sollte der Fehler nicht mehr auftreten. Sie können die Kamera jetzt in vollem Umfang nutzen.

 3.Laden Sie Ihre Firmware neu

Wenn Sie feststellen, dass der Fehler nicht auf Softwareprobleme, sondern auf Hardware zurückzuführen ist, sollten Sie sich an das Unternehmen wenden und es zur Behebung des Problems beauftragen. Möglicherweise müssen sie das Problem beheben, oder wenn sie es für möglich halten, ersetzen sie das Gerät für Sie.

1 Laden Sie Kies herunter 

2 Navigieren Sie zu Tools und klicken Sie auf Firmware-Aktualisierung und -Initialisierung

Kies1

 

3, Sie erhalten eine Bestätigungsmeldung zum Aktualisieren Ihrer Firmware

3Kies4

 4.Reflash Ihr Gerät

Das erneute Flashen erfolgt zum Telefonieren, während das Formatieren und Neuinstallieren von Windows auf einem PC erfolgt. In den meisten Fällen nicht empfohlen. Durch erneutes Flashen werden alle Ihre Daten gelöscht und eine neuere, sauberere und aktuellere Version Ihres Betriebssystems wiederhergestellt. Es ist sehr funktional, aber da viele Daten gefährdet sind, erfolgt dies nur, wenn dies unbedingt erforderlich ist. Lesen hier, um S3 erneut zu flashen

5. Löschen Sie den Systemcache im Wiederherstellungsmodus

Stellen Sie sicher, dass Sie diese Methode mit der zuerst genannten fortsetzen. Nachdem Sie den Cache und die Daten im Wiederherstellungsmodus gelöscht haben, müssen Sie auch den Cache und die Daten der App löschen, um sicherzustellen, dass Sie einen sauberen Job daraus machen.

Schalten Sie Ihr Galaxy S3 aus.

2. Drücken Sie gleichzeitig die Tasten Power, Home und Volume Up und halten Sie sie gedrückt.

3. Lassen Sie die Tasten los, sobald der Bildschirm zur Systemwiederherstellung für Android angezeigt wird.

4. Verwenden Sie die Taste Leiser, um durch die Optionen zu navigieren. Verwenden Sie die Ein- / Aus-Taste, um die hervorgehobene Option auszuwählen.

5 Cache-Partition löschen

Technobezz

5 Ways To Fix Camera Error “Errorcallback” Samsung Galaxy S3 I9300

In this article we are going show you how to fix “Errorcallback” On Samsung Galaxy S3 I9300 From amongst the many errors that could encounter a Samsung Galaxy S3 I9300 is a very profound camera error. Mostly termed as the “Errorcallback” error, it does not allow the user to use the camera. It also does not allow the access of the camera from any other application such as Snapchat or Instagram. This error has suddenly risen and is taking the majority of user’s devices by storm. Many users have failed to decipher how to fix this error and whether it is a software or hardware error.

5 Ways To Fix Camera Error “Errorcallback” Samsung Galaxy S3 I9300

unknown-erro-by-ErrorCallback

1.Perform a factory reset

One of the easiest and most reliable ways of fixing the “errorcallback” error in the Samsung Galaxy S3 I9300 is to factory reset your device. True, it does place all your data at risk, which is why it is advisable to back up your data first. Proceed with caution. Once your device is rest, you will find that the error has been removed and the issue resolved.

2.Clear cache and data of the app

Heading over to the Settings of your device from the menu, select the Camera application. Force Stop the app and then proceed to clear the data and cache. Once that is done, you shall need to reboot your device. By now, the error should not surface. You will be able to make full use of the Camera now.

 3.Reload your firmware

If you get to find out that the error is not due to any software related issues but is indeed hardware related, it is advised that you contact the company and order them to fix the issue. They might need to fix the issue or if they find it possible, they will replace the device for you.

1 Download Kies 

2 navigate to tools and click Firmware Upgrade and Initialization

Kies1

 

3, You will get a confirmation message to  Upgrade your firmware

3Kies4

 4.Reflash your device

Reflashing is to phone as formatting and reinstalling Windows is to a PC. Not recommended in most instances, reflashing wipes out the entire of your data and reinstates a newer, cleaner and fresher version of your OS. It is very functional but as a lot of data is placed at risk, it is done only when absolutely necessary. Read here to reflash S3

5.Clear system cache in recovery mode

Make sure to follow up this method with the first one mentioned. After clearing cache and data in recovery mode, you shall need to clear the cache and data of the app as well just to make sure you do a clean job out of it.

Turn off your Galaxy S3.

2. Press Power, Home and Volume Up buttons together and hold them.

3. Once you see the Android System Recovery screen, release the buttons.

4. Use the Volume Down button to navigate through options. Use Power button to choose the highlighted option.

5 Wipe Cache Partition

More on this topic

Leave a Reply

All you need to know about the Samsung Galaxy S10
Samsung Odyssey+ Windows VR Game Gets New Improvements
WhatsApp Update Brings Optimization For iPhone XR and iPhone XS Max
Android Pie New Updates Coming to Samsung Phones
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
iPhone XR
First Five Things to Do On iPhone XR

With the announcement of the iPhone XR by the makers of...

How to Fix “Unfortunately, Android Keyboard Has Stopped”

So you take your Android device out to send a quick...

Looking for the best gadgets for men? Check these out

Men who have cool gadgets running on cutting edge technology will...