Werbung

5 Tipps zum Schutz vor gefälschten Adobe Flash Player-Updates

Geschrieben von Elizabeth Kartini

5 Tipps zum Schutz vor gefälschten Adobe Flash Player-Updates

Gefälschte Updates für Adobe Flash Player sind auf dem Vormarsch. Bei einigen von ihnen müssen Sie Geld bezahlen, um Flash Player für Ihr Gerät zu erhalten, während andere sogar Malware auf Ihrem Computer installieren, mit der sie Ihre Informationen stehlen oder Ihre Dateien als Lösegeld aufbewahren. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass Sie wissen, wie Sie sich vor diesen Updates schützen und Ihre Online-Sicherheit gewährleisten können. Hier sind einige der Schritte, die Sie unternehmen können:

  1. Holen Sie sich Flash von einer zuverlässigen Quelle

Möglicherweise haben Sie Adobe Flash Player in der Vergangenheit deinstalliert und festgestellt, dass Sie ihn für den Zugriff auf wichtige Inhalte benötigen. In diesem Fall besuchen Sie am besten die offizielle Download-Seite von Adobe für Flash Player, get.adobe.com/flashplayer. Auf diese Weise wissen Sie, dass Sie Flash von einer seriösen Quelle erhalten und dabei keine Viren und andere Malware herunterladen.

  1. Zahlen Sie niemals für Flash Player

Wie oben erwähnt, versuchen viele gefälschte Flash Player-Updates, Geld von Benutzern zu betrügen. Sie können vermeiden, ein Betrugsopfer zu werden, indem Sie niemals für das Herunterladen und Installieren von Flash Player bezahlen. Aus diesem Grund ist es wichtig, Flash von der offiziellen Download-Seite zu erhalten: Adobe berechnet Ihnen niemals die Installation des Web-Clients auf Ihrem Computer.

  1. Denken Sie daran: Flash ist für die meisten Mobilgeräte nicht verfügbar

Steve Jobs war vehement gegen die Idee, Adobe Flash Player auf iOS-Geräten zu verwenden, und schrieb sogar einen öffentlichen Brief mit 1,700 Wörtern darüber. Daher wissen die meisten iOS-Benutzer, dass Flash Player nicht mit ihren Geräten kompatibel ist.

Dies ist jedoch bei Android nicht der Fall - viele Android-Benutzer glauben immer noch, dass sie Flash Player auf ihre Smartphones und Tablets herunterladen könnten. Leider ist dies nicht möglich, wenn auf ihren Geräten Android 4.1 und höher ausgeführt wird, da Flash Player nur Android 4.0 und niedriger unterstützt. Wenn Sie also ein relativ neues Android-Gerät verwenden, sollten Sie Apps oder Werbung nicht vertrauen, die Ihnen sagen, dass Sie Flash Player auf Ihrem Gadget installieren können.

  1. Vermeiden Sie den Besuch skizzenhafter Websites

Viele Cyberangreifer sind nicht in der Lage, sichere und gut gewartete Websites zu hacken. Daher verwenden sie zwielichtige Websites, um ihre gefälschten Adobe Flash Player-Updates zu hosten. Wenn Sie eine dieser Websites besuchen, werden Sie möglicherweise aufgefordert, Flash Player herunterzuladen, bevor Sie auf den Inhalt der Website zugreifen können. Manchmal kann sich das gefälschte Update sogar automatisch auf Ihrem Computer installieren, wodurch das Risiko einer Infektion mit Malware noch höher ist. Um dieses Szenario zu vermeiden, halten Sie sich an seriöse Websites, die für ihre Sicherheit bekannt sind.

  1. Klicken Sie niemals auf Popups

Selbst wenn Sie auf zuverlässigen Websites bleiben, werden möglicherweise Popups angezeigt, in denen Sie aufgefordert werden, Flash Player zu aktualisieren. Vermeiden Sie es, auf diese Popups zu klicken. Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie ein Adobe Flash Player-Update benötigen, besuchen Sie die offizielle Download-Seite.

Führen Sie diese Schritte aus, um sich vor gefälschten Flash Player-Updates zu schützen und online sicher zu sein. Vergessen Sie nicht, mit dem Schritt zu halten Neueste Nachrichten zu Adobe Flash Player um mehr über gefälschte Updates und Sicherheitsprobleme zu erfahren.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

5 Tips to Protect Yourself from Fake Adobe Flash Player Updates

Fake updates for Adobe Flash Player are on the rise. Some of them require you to pay money to get Flash Player for your device, while others even install malware in your computer, which they then use to steal your information or hold your files for ransom. Because of this, it’s important for you to know how to protect yourself from these updates and maintain your online safety and security. Here are some of the steps you can take:

  1. Get Flash from a reliable source

Perhaps you uninstalled Adobe Flash Player in the past and have discovered that you need it to access important content. In this case, the best thing to do is to go to Adobe’s official download page for Flash Player, which is get.adobe.com/flashplayer. By doing this, you know that you’re getting Flash from a reputable source and won’t be downloading viruses and other malware in the process.

  1. Never pay for Flash Player

As mentioned above, many fake Flash Player updates strive to scam money from users. You can avoid becoming a scamming victim by never paying to download and install Flash Player. This is why it’s important to get Flash from the official download page: Adobe will never charge you to install its web client in your computer.

  1. Remember: Flash isn’t available for most mobile devices

Steve Jobs was vehemently against the idea of using Adobe Flash Player in iOS devices and even wrote a 1,700-word public letter about it. As a result, most iOS users know that Flash Player isn’t compatible with their devices.

This isn’t the case with Android, though — many Android users still believe that they could download Flash Player into their smartphones and tablets. Unfortunately, this isn’t possible if their devices are running Android 4.1 and above since Flash Player only supports Android 4.0 and below. So, if you’re using a relatively new Android device, you shouldn’t trust apps or advertisements telling you that you can get Flash Player on your gadget.

  1. Avoid visiting sketchy websites

Many cyberattackers don’t have the power to hack secure and well-maintained sites, so they use shady websites to host their fake Adobe Flash Player updates. If you visit one of these sites, you might be told to download Flash Player before you could access the website’s content. Sometimes, the fake update can even automatically install itself into your computer, putting it at even higher risk of getting infected with malware. To avoid this scenario, stick to reputable websites that are known for being safe and secure.

  1. Never click on pop-ups

Even if you stay on reliable websites, you might still get pop-ups telling you to update Flash Player. Avoid clicking on these pop-ups; if you think you need an Adobe Flash Player update, head off to the official download page.

Take these steps to protect yourself from fake Flash Player updates and stay safe online. Don’t forget to keep up with the latest Adobe Flash Player news to learn about fake updates and security issues.

More on this topic

Leave a Reply

Borderlands 3
Borderlands 3: News, Rumors and Release Date
Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV
Ultra HD 4K TV’s
All You Need to Know about Ultra HD 4K TVs
Pokémon Sword and Shield 2019
Pokémon Sword and Shield: Everything We Know
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Borderlands 3
Borderlands 3: News, Rumors and Release Date

The rumors about the release of Borderlands 3 have been around...

How To Fix An Android That Won’t Connect To Wi-Fi (On All Variants)

Android phones are impressive. Their features and design have astounded many...

How To Fix No Service On iPhone
How To Fix No Service On iPhone – The Easy Way

When iPhone says no service it means you can’t use it...