Werbung

5 Tipps, um Ihr iPhone sicher zu halten

Geschrieben von Elizabeth Kartini

5 Tipps, um Ihr iPhone sicher zu halten

Apple hat sein iOS so konzipiert, dass der größte Teil der Malware in Schach gehalten werden kann. Die iPhone-Sicherheit bezieht sich also nicht darauf, wie sie vor Hackern und Viren geschützt werden kann. Vielmehr bezieht es sich hauptsächlich auf die physische Sicherheit. iPhone, iPad und iPod sind teure Geräte, und es gibt zahlreiche Fälle, in denen diese elektronischen Geräte jeden Tag gestohlen werden. Daher müssen die iPhone-Benutzer die Informationen, die sie auf ihren iOS-Geräten gespeichert haben, genau kennen. Es sollten Maßnahmen getroffen werden, damit die sensiblen Informationen ohnehin für niemanden zugänglich sind.

Neben diesem Diebstahlproblem gibt es auch viele andere Aspekte der iPhone-Sicherheit. Daher müssen die iPhone-Benutzer vorsichtig sein, wenn sie ihre im Gerät gespeicherten vertraulichen Informationen nicht an Dritte weitergeben möchten. Hier werden 5 nützliche iPhone-Sicherheitstipps erläutert, mit denen Sie Ihr iPhone sicher schützen können.

Siehe auch: So deaktivieren Sie iMessage auf dem iPhone

5 Möglichkeiten, um Ihr iPhone zu sichern

Legen Sie einen alphanumerischen Passcode fest

Dies ist der erste und wichtigste Schritt, um Ihr iPhone vor Diebstahl zu schützen. Das Festlegen eines Passcodes ist ein Muss, um sicherzustellen, dass Ihr Gerät wirklich sicher ist, auch wenn es von einem Diebstahl oder einer unbekannten Person stammt. Benutzer können auch später in nur einer Minute einen Passcode über die Funktion "Mein iPhone suchen" festlegen. Es ist jedoch immer besser, die vorbeugenden Maßnahmen rechtzeitig zu ergreifen. Hier erfahren Sie, wie Sie a einstellen Pass-Code im iPhone.

Gehen Sie zu Einstellungen> Allgemein>berühren ID und Passcode und Sie können den gewünschten Passcode einstellen. Nachdem Sie das Passwort eingegeben und bestätigt haben, drücken Sie einfach die Taste und es wird gespeichert.

Ein weiterer nützlicher iPhone-Sicherheitstipp ist das Aktivieren des alphanumerischen Kennworts. Gehen Sie dazu zu Einstellungen> Allgemein> Passcode> Passcode ändern> Passcode-Option und wählen Sie diesen alphanumerischen Code aus. Dadurch wird der Passcode stark genug und Diebe finden es schwierig genug, ihn zu dekodieren. Es ist gut, wenn Sie den Passcode für ein besseres Ergebnis mindestens 8 Zeichen lang machen können.

 

Deaktivieren Sie die Optionen unter Sperrbildschirm

Obwohl Sie einen Passcode und einen Sperrbildschirm festgelegt haben, besteht dennoch die Möglichkeit, dass andere auf die Informationen in Ihrem Gerät zugreifen können, falls Siri unter der Option "Sperrbildschirm" nicht deaktiviert ist. Siri, der virtuelle Assistent in iOS, kann auch über den Sperrbildschirm aufgerufen werden, und alle sind sich dessen sehr bewusst. Falls das Telefon an eine unbekannte Hand gerät, können sie über den Sperrbildschirm viel tun, indem sie Siri verwenden. Es wird daher immer empfohlen, Siri unter der Option "Bildschirm sperren" zu deaktivieren. Nicht nur, dass unter diesem Sperrbildschirm noch viel mehr Optionen enthalten sind, und es ist gut, wenn die meisten von ihnen ausgeschaltet werden können.

Gehen Sie dazu zu Einstellungen> Allgemein> ID und Passcode berühren> Geben Sie Ihren Passcode ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden. Daraufhin wird der Abschnitt "Zugriff zulassen, wenn gesperrt" angezeigt. Es enthält verschiedene Optionen sowie einen Kippschalter daneben. Heute sind Benachrichtigungsansicht, Siri, Antwort mit Nachricht und Brieftasche die Optionen. Stellen Sie sicher, dass Siri und Brieftasche zuerst deaktiviert werden. Zum Deaktivieren der Brieftasche muss ein Kennwort für die Verwendung von Apple Pay eingegeben werden. Wenn Sie Benachrichtigungen deaktivieren und diese heute nicht mehr auf dem gesperrten Bildschirm anzeigen.

 

Aktivieren Sie Mein iPhone suchen

Wenn Sie sich Sorgen über die auf Ihrem iPhone gespeicherten vertraulichen Informationen machen und sich fragen, wie Sie das iPhone vor Diebstahl schützen können, müssen Sie diesen Schritt aktivieren. Die Funktion wirkt als Lebensretter, wenn Ihr iPhone versehentlich in die falschen Hände gelangt. Außerdem können Sie das Gerät sofort finden, falls Sie es irgendwo gelassen haben und es nicht erhalten. Stellen Sie jedoch sicher, dass Sie diese Funktion "Mein iPhone suchen" aktivieren, bevor sie verloren geht. Andernfalls hilft es nichts. Schalten Sie Find My iPhone ein, sobald das Gerät Ihre Hand erreicht und Sie es zum ersten Mal eingerichtet haben.

Wenn diese Funktion aktiviert ist, kann der Benutzer sein verlorenes Gerät verfolgen. Der Nutzer kann sein Telefon dann tatsächlich dort sehen, wo es sich auf der Google-Karte befindet, und kann auch Musik abspielen, um es zu finden, falls sich das iPhone in der Nähe befindet. Mit dieser Funktion können Benutzer auch ihr verlorenes Gerät sperren und die Daten löschen.

Sie können diese App aus dem App Store erhalten. Wenn Sie jedoch ein neues Gerät haben, wird diese App auf dem iPhone vorinstalliert. Als nächstes müssen Sie die App öffnen und sich mit Ihrer Apple ID und Ihrem Passwort anmelden. Gehen Sie nun zu Einstellungen>iCloud> Suchen Sie mein iPhone und schalten Sie den Schalter auf Grün, um es einzuschalten. Das ist es.

 

Jailbreak dein iPhone nicht

Viele Benutzer ziehen es vor, ihr Telefon zu jailbreaken, um mehr Säfte daraus zu machen. Die Hauptgründe, warum Menschen in Betracht ziehen, ihr Smartphone zu jailbreaken, sind die Möglichkeit, das Telefon ohne Einschränkungen anzupassen. Dies gilt auch für das iPhone. Wenn ein iPhone einen Jailbreak aufweist, können die iPhone-Benutzer das Telefon nach ihren Wünschen anpassen, obwohl dies von Apple nicht genehmigt wurde. Außerdem können alle installiert werden Apps auf dem Gerät, die nicht im App Store verfügbar sind.

Wenn Sie jedoch alle erforderlichen Schritte ausführen möchten, um die Sicherheit des iPhones zu gewährleisten, sollten Sie Jailbreaking auf jeden Fall vermeiden. Der Technologieriese Apple hat sein iOS entwickelt, um es vor Malware, Virenangriffen und anderen Online-Bedrohungen zu schützen. Geräte mit Jailbreak fallen jedoch nicht in diese Kategorie. Vielmehr wurde festgestellt, dass alle iPhones, die von Viren oder Malware angegriffen wurden, größtenteils einen Jailbreak aufweisen. Es wird daher immer empfohlen, sich vom Jailbreak Ihres iPhones fernzuhalten, um ein Höchstmaß an Sicherheit zu gewährleisten.

 

Installieren Sie eine VPN-App auf dem iPhone

Wenn Ihr Job viel Reisen erfordert und Sie das öffentliche WLAN in großem Umfang nutzen, ist die Installation einer VPN-App dringend erforderlich, die das iPhone vor Viren, Malware-Angriffen und Hackern schützen kann. Die öffentlichen Verbindungen sind anfällig für Angriffe und Hacker finden leicht den Weg, Ihre Übertragung zu beschlagnahmen. Wenn Sie jedoch eine VPN-App (Virtual Private Network) auf Ihrem Gerät installiert haben, verschlüsselt diese die gesamte Datenkommunikation, sodass Hacker nichts mehr stehlen können.

Viele nützliche VPN-Apps sind im App Store verfügbar, während Sie in Betracht ziehen können, die Hotspot Shield-App auf Ihrem iPhone zu installieren. Diese App verbirgt die IP-Adresse, sichert die Wi-Fi-Verbindungen und verhindert, dass Diebe wichtige private Informationen beschlagnahmen. Diese App ist jedoch nicht kostenlos und Benutzer müssen einen sehr kleinen Betrag bezahlen, um sie zu erhalten. Die ersten 7 Tage sind eine kostenlose Testversion. Prüfen Sie daher, ob Sie zufrieden sind, und beantragen Sie das Abonnement.

 

Dies sind also die 5 Tipps, mit denen Sie Ihr iPhone sicher und geschützt halten können. Es gibt jedoch viele Tipps, die von den Benutzern befolgt werden müssen, um das Gerät auf ähnliche Weise zu schützen und ein Höchstmaß an Sicherheit zu bieten. Ganz zu schweigen davon, dass Sie immer versuchen müssen, das iPhone sicher zu halten, falls Sie viel unterwegs sind. Wenn das Telefon versehentlich in die falschen Hände gelangt, können Sie die oben genannten Schritte ausführen, wenn die auf dem Gerät gespeicherten Daten wirklich wertvoll und wertvoll sind.

Siehe auch: So umgehen Sie den Passcode im iPhone

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Apple has designed their iOS such a way that is able to keep most of the malware at bay. So, iPhone security does not actually refer to how to keep it safe from the hackers and viruses. Rather it mainly refers to the physical security. iPhone, iPad, iPod all are expensive devices and there are numerous instances of these electronic devices getting stolen each day. So, the iPhone users need to be pretty aware of the information they have saved on their iOS devices. Measures should be taken so that the sensitive information is not accessible by anyone anyhow.

Along with this theft issue, many other aspects of iPhone security do also exist. So, the iPhone users have to be careful if they do not want to reveal their sensitive information stored in the device to anyone else. 5 such useful iPhone security tips are explained here that can keep your iPhone safe and secure greatly.

See Also: How to turn off iMessage on iPhone

5 Ways To Secure Your iPhone

Set an alphanumeric passcode

This is the first and foremost step to keep your iPhone safe from theft. Setting a passcode is must which ensures your device is really secure even though it falls at the hand of theft or unknown person. Users can always set a passcode later on as well through the Find My iPhone feature in just a minute. But it is always better to pursue the preventive action well ahead of time. Here is how to set a passcode in iPhone.

Head towards settings>general>Touch ID and passcode and it will let you set the desired passcode. After typing and confirming the password just press hit the button and it will be saved.

Another useful iPhone security tip is to enable the alphanumeric password. To do so, go to settings> general> passcode> change passcode> passcode option and select that alphanumeric code. This will make the passcode strong enough and thieves will find it tough enough to decode. It is good if you can make the passcode at least 8 characters long for a better result.

 

Disable the options under lock screen

Even though you have set a passcode and lock screen but still there are chances that the information in your device can be accessed by others in case Siri is not disabled under the lock screen option. Siri, the virtual assistant in iOS can be accessed from the lock screen as well and all are well aware of that very prominently. So, in case the phone gets at an unknown hand, they can do a lot from the lock screen just by using Siri. So, it is always suggested to disable Siri under the lock screen option. Not just that rather many more options are included under that lock screen and it is good if most of them can be turned off.

To do so, head towards settings> General> Touch ID and passcode> enter your passcode if asked and it will show a section ‘Allow access when locked’. It includes various options along with a toggle switch next to them. Today, Notification view, Siri, Reply with message and Wallet are the options. Ensure to disable Siri and wallet first. Disabling wallet will require entering a password for using Apple Pay. Disabling notifications and today will not show them on the locked screen.

 

Turn on Find My iPhone

If you are worried about the sensitive information stored on your iPhone and wondering how to secure iPhone from theft then this step is must to activate. The feature acts as a lifesaver when your iPhone accidentally reach to the wrong hands. Also, it helps you locating the device promptly in case you have left it somewhere and not getting it. But ensure to activate this Find My iPhone feature before it gets lost. Otherwise, it will be of no help. So, turn on Find My iPhone as soon as the device reaches your hand and you set it up for the first time.

This feature when activated let the user track their lost device. The user can see their phone then actually where it is on the Google map and can also play music to locate it in case the iPhone is nearby. Also, this feature allows the users to lock their lost device and erase the data.

You can get this app from the app store. However, if you have a new device then this app will be pre-installed in the iPhone. Next what you need to do is open the app, sign in with your Apple ID and password. Now go to settings>iCloud> Find My iPhone and toggle the switch to green to make it on. That’s it.

 

Do not jailbreak your iPhone

Many users prefer to jailbreak their phone in order to have more juices out of it. The main reasons why people consider jailbreaking their smartphone is the ability to customize the phone without facing any kind of restriction. And, this is very true for the iPhone as well. When an iPhone is jailbroken, it let the iPhone users customize the phone their way even though that is been not approved by Apple. Also, it allows installing all the apps in the device which are not available in the App store.

But if you are eager to follow all those needed steps to ensure security for iPhone, then jailbreaking should be avoided for sure. The tech giant Apple has designed their iOS to protect it from the malware, virus attacks, and other online threats. But the jailbroken devices do not fall into this category. Rather it has been noticed that all those iPhones that have been attacked by viruses or malware are mostly jailbroken. So, it is always suggested to stay away from jailbreaking your iPhone to maintain the utmost security.

 

Install a VPN app in the iPhone

In case your job involves a lot of travel and you end up using the public Wi-Fi to great extent, then installing a VPN app is highly needed that can protect the iPhone from viruses, malware attacks, and hackers. The public connections are susceptible to attack and hackers find their way easily to seize your transmission. But when you have installed a VPN (Virtual private network) app on your device, it encrypts all the data communication thus leaves hackers with nothing to be stolen.

Many useful VPN apps are available in the App store while you can consider getting the Hotspot shield app in your iPhone. This app hides the IP address, secure the Wi-Fi connections and stop thieves from seizing the important private information. However, this app is not free and users are required to pay a very small amount to get it. The first 7 days are free trial, so check if this can satisfy you and then go ahead for the subscription.

 

So, these are the 5 tips following which you can keep your iPhone safe and secure greatly. However, there are many tips available to be followed by the users which can similarly protect the device and offer utmost security. Not to mention that you always need to try to keep the iPhone safe in case you travel a lot. Anyways, if accidentally the phone reaches the wrong hands, following the above steps will offer some peace of mind if the data stored in the device is really precious and valuable.

See also: How to bypass passcode in iPhone

1 COMMENT

  1. Siri is an extraordinary Phone highlight, yet once in a while this pleasant individual associate can give away some data that you would want to keep secret. It’s not important to turn it off totally, but rather you will be a great deal more secure on the off chance that you keep it from enacting from a bolt screen or on a “Hello Siri” voice summon.

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here