5 weniger bekannte Optionen zur Verbesserung Ihrer Facebook-Erfahrung

Geschrieben von Bogdana Zujic

5 weniger bekannte Optionen zur Verbesserung Ihrer Facebook-Erfahrung

In dem Bestreben, den Nutzern die volle Freiheit zu geben, die bestmögliche Erfahrung zu machen, hat sich Facebook zum sozialen Netzwerk mit vielen Optionen entwickelt, die angepasst werden können, aber die meisten Nutzer wissen nicht, dass diese Optionen existieren. Dieser Leitfaden zeigt Ihnen 5 weniger bekannte Optionen, um Ihr Facebook-Erlebnis zu verbessern.

Sie können auch lesen: So bearbeiten Sie ein Foto auf Facebook vor dem Posten

5 weniger bekannte Optionen zur Verbesserung Ihrer Facebook-Erfahrung

Im folgenden Text sehen Sie einige großartige Facebook-Optionen, von denen Sie vielleicht nichts wussten:

1.Besuchen Sie den geheimen Posteingang

Wussten Sie, dass Sie zwei Facebook-Posteingänge haben? Neben dem Haupteingang finden Sie die zweite Nachricht mit dem Namen "Nachrichtenanfragen". Darin finden Sie die Nachrichten von Personen, die nicht auf Ihrer Freundesliste stehen. Wenn Sie diesen Posteingang noch nie besucht haben, finden Sie dort möglicherweise einige Nachrichten.

2. Fügen Sie Ihrem Profil einen Spitznamen, einen Mädchennamen usw. hinzu

Diese Option erleichtert es anderen Benutzern, Sie auf Facebook zu finden. Neben dem Spitznamen, dem Mädchennamen, haben Sie noch andere Optionen, wie zum Beispiel den Titel. Klicken Sie dazu einfach in Ihrem Profil auf "Info" und links auf "Details über Sie". Wählen Sie im Abschnitt „Andere Namen“ <„Spitznamen, Geburtsnamen hinzufügen…“ und im neuen Fenster neben „Namenstyp“ eine der Optionen aus, geben Sie den Namen ein und klicken Sie auf „Änderungen speichern“.

3. Laden Sie das Foto in besserer Auflösung herunter

Vielleicht haben Sie nicht gewusst, dass Sie das Bild in einer viel geringeren Qualität speichern können, als Sie es tatsächlich können, wenn Sie das Foto mit dem rechten Mausklick speichern. Um das Bild in besserer Auflösung herunterzuladen, klicken Sie unter dem Bild auf "Optionen" und dann auf "Herunterladen".

4. Sehen Sie sich Facebook-Videos immer in HD-Qualität an

Wenn Sie eine schnelle Internetverbindung haben, ist es viel besser, Videos in HD-Auflösung anzusehen. Klicken Sie einfach auf das Dropdown-Menü neben dem Vorhängeschlosssymbol oben auf dem Bildschirm. Öffnen Sie "Einstellungen" und klicken Sie auf "Videos". Wählen Sie unter "Videoqualität" die Option "HD falls verfügbar".

5. Deaktivieren Sie die automatische Wiedergabe von Videos

Wenn Sie über eine langsame Internetverbindung verfügen, kann das automatische Abspielen von Videos das langsame Laden von Facebook-Seiten verursachen. Sie können dieses Problem jedoch problemlos beheben. Klicken Sie im selben Menü, in dem Sie die HD-Auflösung von Videos aktiviert haben, auf "Videos automatisch abspielen" und wählen Sie "Aus".

 

 

 

 

Bildquelle: www.pics4world.com

Sie können auch lesen: So löschen Sie den Browserverlauf auf Facebook

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

5 Lesser-Known Options To Improve Your Facebook Experience

In the efforts to provide the full freedom to the users to make the best possible experience, Facebook evolved to the social network with a lot of options that can be adjusted, but most of the users don’t know that those options exist. This guide will show you 5 lesser-known options to improve your Facebook experience.

You may also read: How To Edit Photo On Facebook Before Posting

5 Lesser-Known Options To Improve Your Facebook Experience

In the text bellow you will see some great Facebook options, for which you maybe didn’t know:

1.Visit the secret inbox

Did you know that you have two Facebook inboxes? Next to the main inbox, you can find the second called “Message Requests” and in it you can find the messages that are from the people which are not on your friend list. If you have never visited this inbox before, you may find some messages there.

2.Add a nickname, maiden name, etc. to your profile

This option makes it easy to other users to find you on Facebook. Besides the nickname, maiden name, you have other options, such as the title, for example. To do this, just click on “About” in your profile and click on “Details About You” on the left. In the section “Other Names” < “Add a nickname, a birth name…” and in the new window, next to “Name type” choose one of the options, enter the name and click on “Save changes”.

3.Download the photo in better resolution

Maybe you didn’t know it, that when you save the photo using the right click of your mouse, you may save the image in a much lower quality than you actually can. To download the image in better resolution, click on “Options” bellow the image and click on “Download”.

4.Watch Facebook videos in HD quality always

If you have fast internet connection, it will be much better to watch videos in HD resolution. Just click on the drop-down menu next to the padlock icon at the top of the screen. Open “Settings” and click on “Videos”. In “Video quality” choose the option “HD if available”.

5.Turn off auto-play videos

If you have low speed internet connection, auto-play videos can cause the slow load of Facebook pages, but you can easily fix this problem. In the same menu where you enabled HD resolution of videos, click on “Auto-play Videos” and choose “Off”.

 

 

 

 

Image Source: www.pics4world.com

You may also read: How To Delete Browsing History On Facebook

More on this topic

Leave a Reply

Samsung Galaxy S10 Leak Hints Towards Pop-Up Selfie Camera
Apple to Remove the Lighting Connector on the Next-Gen iPhone X
Samsung Galaxy S10 Leak Reveals Final Innovative Design
Samsung Gear S4- Release Date , Specs, Prices and Latest News
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
how to charge your iPad faster
How To Charge Your iPad Faster

Wondering how to charge your iPad faster? Here, we are going...

how to uninstall apps and programs in Windows 10
How To Uninstall Apps And Programs In Windows 10

Windows 10 came with many improvements comparing to previous versions, and...

how to download your Google data
How To Download Your Google Data

If you want to know how to download your Google data,...

Get Exclusive content
in your inbox

Thank you for subscribing.

Something went wrong.