5 versteckte Funktionen von Google Drive

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Google Drive hat an Popularität gewonnen. Die Funktionen wurden verbessert, und viele Benutzer sind auf die kostenlosen Angebote für Tabellenkalkulation, Präsentationstools, Textverarbeitung usw. angewiesen. Von der Freigabe bis zur Synchronisierung von Google Drive wird Ihre Arbeit einfacher. Die Arbeit daran ist recht einfach, aber es gibt einige Tipps und Tricks, die Ihnen helfen können, reibungslos mit Google Drive zu arbeiten. Hier sind die fünf wichtigsten versteckten Funktionen von Google Drive.

Lesen Sie auch- So lassen Sie Ihr altes Telefon wieder neu aussehen und sich neu anfühlen

Liste der versteckten Funktionen von Google Drive

Ersetzen Sie Links durch Anhänge

Direkt unter dem Erstellungsfenster von Google Mail befindet sich ein kleines Laufwerkssymbol, das Dateien oder Links anfügt, die in Laufwerk gespeichert wurden. Für Google Drive-Formate wie Blätter, Dokumente, Folien usw. haben Sie die Möglichkeit, einen Link zu senden. Für andere Dateitypen wie Bilder, PDFs, Word-Dokumente usw. können Sie entweder einen Anhang oder einen Laufwerkslink senden. Auf diese Weise sind Sie nicht an die Größe der Datei gebunden. Sie können sogar Links für Dateien senden, die größer als 25 MB sind. Dies ist die Grenze von Google Mail.

Sichern Sie Ihr Telefon mit Stil

Versteckte Funktionen von Google Drive

Dies ist eine der coolsten versteckten Funktionen von Google Drive. Mit dieser Funktion können Sie sicherstellen, dass die Daten Ihres Geräts sicher sind und bei Diebstahl oder Verlust eines Telefons problemlos zurückgegeben werden können. Sie können die Daten Ihres Telefons auf Drive sichern. Dies erfordert nur ein paar Schritte und Sie werden fertig sein.

  • Sie müssen die Drive-App auf Ihrem Telefon öffnen und dann nach rechts wischen, um zu den Einstellungen zu gelangen
  • Wählen Sie aus der Liste der angezeigten Optionen die Option Sichern aus und wählen Sie aus, was Sie sichern möchten - Bilder, Kontakte, Videos oder alles.
  • Nachdem Sie Ihre Auswahl getroffen haben, tippen Sie auf Sicherung starten und warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist. Dies kann je nach Größe der zu sichernden Daten einige Minuten dauern.

Einfacher Dateizugriff

Ein weiterer Trick, der neu eingeführt wurde und den meisten möglicherweise nicht bewusst ist. Mit dieser Funktion können Sie einfach auf die Datei zugreifen, an der Sie gearbeitet haben. Hier erfahren Sie, wie Sie die Funktion aktivieren können.

  • Klicken Sie oben rechts auf das Zahnradsymbol, um die Google Drive-Einstellungen zu öffnen
  • Sie müssen die Schnellzugriffsoption suchen und auf das Feld "Relevante Dateien zur Hand machen, wenn Sie sie benötigen" klicken. Sobald Sie damit fertig sind, aktualisieren Sie die Seite.
  • Wenn dies erledigt ist, werden Ihre letzten Dateien oben im Abschnitt Ordner angezeigt.

Formatierung sofort löschen

Das Formatieren von Text beim Einfügen in Dokumente kann problemlos durchgeführt werden. Es gibt mehr als nur eine Möglichkeit, dies zu tun. Bei der ersten Option können Sie den Text markieren und in der Symbolleiste „Normaler Text“ auswählen. Auf die andere Weise können Sie einfach zu Format gehen und unter Formatierung löschen auswählen. Es gibt eine Tastenkombination - Strg- \ für Windows-Benutzer oder Befehl- \ für Mac-Benutzer. Wenn Sie beim Einfügen eines Textes die Umschalttaste gedrückt halten, können Sie den Schritt zum Entfernen des Formats vermeiden - Strg-Umschalt-V und die Formatierung vermeiden.

Filtersuche

Diese Funktion befindet sich im Suchfeld von Google Drive. Wenn Sie schauen, werden Sie einen Abwärtspfeil in Richtung der Kante auf der rechten Seite bemerken. Klicken Sie darauf und ein Fenster mit Suchoptionen wird angezeigt, mit dem Sie Ihre Suchergebnisse filtern können. Nutzer, die Google Drive schon lange verwenden, verfügen über eine lange Liste von Dateien. Diese Suchoptionen sind nützlich, um sie nachzuschlagen. Sie können nach Änderungsdatum, Dateityp und Eigentümer filtern. Sie können auch filtern, indem Sie jemanden verwenden, für den Sie eine Datei freigegeben haben, wenn Sie nach einem freigegebenen Dokument suchen. Sie können sie auch nach zugewiesenen Aktionselementen oder Vorschlägen nachschlagen, die von jemandem in die Datei usw. eingefügt wurden.

Verwenden Sie diese versteckten Funktionen von Google Drive. Dies erleichtert Ihnen nicht nur die Arbeit, sondern macht Ihnen auch Spaß daran.

Lesen Sie auch- Beste Eigenschaften des iPhone X.

5 Hidden Features Of Google Drive

Google Drive has gained its popularity. It has been improved in features and many people depend on its free offerings of the spreadsheet, presentation tools, word processing etc. From sharing to syncing Google Drive makes your work easy. Working on it is quite simple but there are some tips and tricks which could help you work smoothly on Google Drive. Here are top 5 hidden features of Google Drive.

Read also- How To Make Your Old Phone Look And Feel New Again

List Of Hidden Features Of Google Drive

Replace Links with Attachments

Situated just below the compose window of Gmail is a small Drive icon which attaches files or links that have been stored in Drive. For Google Drive Formats like sheets, docs, slides etc. you have the option of sending a link. For other types of files like images, PDF’s, Word docs, etc. you can send either an attachment or a Drive link. This way you are not restricted by the size of the file. You can even send links for files that are larger than 25MB which is the limit of Gmail.

Backup Your Phone in Style

Hidden Features Of Google Drive

This is one of the coolest hidden features of Google Drive. Using this feature you can ensure that the data of your device is safe and can be got back easily in case of theft or loss of a phone. You can back-up your phone’s data to Drive. This just needs a couple of steps and you will be done.

  • You need to open Drive app on your phone and then swipe right to head over to Settings
  • From the list of options displayed select Backup and select what you want to backup – images, contacts, videos or everything.
  • After you have made your selection tap on Start backup and then wait for the process to complete which would take a few minutes depending on the size of data that is being backed up.

Easy File Access

Another trick which has been newly introduced and most may not be aware of it. Using this feature you can easily access the file that you have worked on. Here is how you could turn the feature on.

  • Click on the Gear icon located towards the right-hand corner on top to open Google Drive Settings
  • You need to find Quick Access option and click on the box which says “Make relevant files handy when you need them”. Once you are finished with this refresh the page.
  • When this is done you will see your recent files displayed on top of the Folders section.

Clear Formatting Instantly

Formatting for text while pasting in docs can be done easily, there is more than just one way of doing it. In the first option, you can highlight the text and select “Normal Text” from the toolbar. In the other way, you can just go to Format and under this select Clear Formatting. There is a keyboard shortcut – Ctrl-\ for Windows users, or Command-\ for Mac users. If you hold the Shift button down when you are pasting a text you could avoid format removal step – Ctrl-Shift-V and you can avoid formatting.

Filter Searches

This feature is in the search box of Google Drive. If you look you will notice a down arrow button towards the edge on the right side. Click on this and a panel of search options would be displayed using which you can filter your search results. Users who have been using Google Drive for a long time have a long list of files and these search options come in handy to look them up. You can filter by date modified, file type and owner. Also, you can filter by using someone with whom you have shared a file if you are looking for a shared document. You can also look them up by action item assigned or suggestions that have been put by someone in the file etc.

Use these hidden features of Google Drive -it will not only make your work easier, you will also enjoy working on it.

Read also- Best Features Of iPhone X

Leave a Reply

Sims 4 Seasons Expansion Pack Update – New Additions and Fixes
Xbox 360 Receives Unexpected Update After Two Years of Inactivity
PUBG Xbox One Version Finally Receives New Miramar Map
PlayStation 5 Is In The Works – What We Know So Far
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How To Fix An iPhone That Won’t Connect To Wi-Fi

If you are experiencing Wi-Fi problems on your iPhone, you are...

Wi-Fi Won’t Turn on (Android /Samsung) – How To Fix It

In this article, we will discuss the steps to fix Samsung /Android Wi-Fi stuck on turning on or simply won’t turn on....

How to fix iPhone not ringing problem
How To Fix An iPhone That Won’t Ring

Do you miss lots of phone calls because your iPhone won’t...