3 Tipps und Tricks zu Google Maps, die jeder kennen muss

Geschrieben von Eduard Watson

3 Tipps und Tricks zu Google Maps, die jeder kennen muss

Es ist kein Geheimnis, dass Google Maps seit seiner Einführung enorm gewachsen ist und sich enorm weiterentwickelt hat. Jetzt ist Maps weiter entwickelt als je zuvor und bietet seinen Benutzern ein ganzes Arsenal an Tools für die Reiseplanung und das Fahren. Und damit alles noch mehr Spaß macht, sind auch einige coole Ostereier darin versteckt sowie einige wenig bekannte Verbesserungen, mit denen Sie Ihre Zeit umso effektiver organisieren können. Hier sind unsere drei Top-Tipps für lustige und nützliche kleine Google-Leckerbissen, über die jeder Bescheid wissen muss.

  1. Reisen über Dragon

Dies ist eine wenig bekannte Tatsache, aber es stellt sich heraus, dass Sie kein Targaryen sein müssen, um über Dragon zu reisen. Auf Google Maps gibt es ein lustiges Osterei, das aufgedeckt wird, sobald Sie eine Route von Snowdon nach Brecon Beacons eingerichtet haben. Eine der Reisemöglichkeiten auf dieser Route wird über Dragon sein, und die Fahrt wird angeblich 21 Minuten dauern.

  1. Zeitreise

Wenn Sie auf das Uhr-Logo und das Datum unter dem Street View-Vorschaufenster klicken, gelangen Sie in den Zeitreisemodus. Dieser Modus verfügt über ein Popup mit einem Schieberegler, mit dem Sie sich zeitlich vorwärts oder rückwärts bewegen können. Und der kleine Peg-Mann verwandelt sich auch in einen kleinen Doc Brown aus Zurück in die Zukunft! Die Liebe zum Detail von Google ist manchmal beeindruckend.

  1. Verkehrsberichte in Echtzeit

Falls Sie es noch nicht bemerkt haben, sendet Google Maps Ihnen jetzt angepasste Echtzeit-Verkehrsbenachrichtigungen direkt an das Benachrichtigungsfeld Ihres Smartphones. Diese Warnungen werden ständig aktualisiert, egal ob Sie zu Hause oder auf Reisen sind. Dies macht die Planung einer Reise umso effektiver. Wenn Sie wissen, dass Sie pünktlich ankommen müssen, kann Ihnen eine Echtzeit-Verkehrswarnung, die auf einen Stau in Ihrer Nähe hinweist, immer helfen, pünktlich zu sein.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

3 Google Maps Tips and Tricks Everyone Needs to Know

It’s no secret that Google Maps has grown and evolved tremendously ever since it first launched. Now, Maps is more developed than ever, and offers its users an entire arsenal of trip-planning and driving-friendly tools. And just to keep everything more fun, there are also some cool Easter eggs hidden inside it, as well as some little-known improvements that can help you organize your time all the more effectively. Here are our top three picks for fun and useful little Google tidbits everyone needs to know about.

  1. Traveling via Dragon

This is a little-known fact, but it turns out you don’t have to be a Targaryen in order to travel via Dragon. There is a fun Easter egg on Google Maps that is uncovered once you set up a route from Snowdon to Brecon Beacons. One of the travel options on this route will be via Dragon, and the journey allegedly will take 21 minutes.

  1. Time travel

If you click on the clock logo and date beneath the Street View preview box, you will enter Time Travel mode. This mode features a pop-up with a slider, and it lets you move forwards or backwards in time. And the little peg man also turns into a small Doc Brown from Back to the Future! Google’s attention to detail is impressive sometimes.

  1. Real-time traffic reports

In case you haven’t noticed yet, Google Maps now sends you customized real-time traffic alerts straight to your smartphone’s notifications panel. These alerts are constantly updated no matter if you’re at home or traveling, which makes planning a trip all the more effective. On top of that, if you know you have to get somewhere on time, a real-time traffic alert indicating a traffic jam near you can always help you make it on time.

More on this topic

Leave a Reply

Ultra HD 4K TV’s
All You Need to Know about Ultra HD 4K TVs
Pokémon Sword and Shield 2019
Pokémon Sword and Shield: Everything We Know
Shenmue-III
Shenmue 3: News, Gameplay, Trailers and Release Date
Kodi
Everything you need to know about Kodi
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How To Fix Apps Freezing And Crashing On iPhone

You opened an app on your iPhone and it just crashed?...

How To Fix iPhone / iPad That Won’t Charge

You just plugged in your iPhone or iPad because the battery...

How To Fix Android Phone or Tablet That Won’t Turn On

Your Android phone or tablet won’t turn on – because the...