Werbung

2020 Pixel soll ein faltbares Smartphone sein: Spekulation

Geschrieben von Bogdana Zujic

2020 Pixel soll ein faltbares Smartphone sein: Spekulation

Google I / O war sowohl bei Kunden als auch bei Entwicklern erfolgreich, die sich auf einige der großen Ankündigungen freuten. Es enthielt sowohl Hardware-Ankündigungen, einschließlich Pixel-Telefone und Nest-Sicherheitskameras, als auch eine Reihe von Inhalten, die sich auf die Google-Suche, YouTube und Android Q.

Inmitten dieses Hype arbeitet Google stillschweigend an etwas Großem. Samsung war mehr als bereit, in ein Experiment einzusteigen, und hatte mit seinen faltbaren Smartphones eine leicht schlechte Zeit. Das Telefon hatte bereits Probleme, bevor es offiziell gestartet werden konnte. Zum Glück zeigten sich die Probleme bei den Gutachtern und alle Modelle wurden auf unbestimmte Zeit ins Werk zurückgebracht.

Das Fiasko scheint keine Auswirkungen auf die Tech-Branche zu haben, da Google bereits an faltbaren Smartphones arbeitet. Wenn wir über die positivste Note spekulieren wollen, wird das Unternehmen die Pixel-Telefone wahrscheinlich im Jahr 2020 mit faltbaren Displays auf den Markt bringen. Samsung arbeitet bereits an der Behebung der praktischen Probleme und es wäre keine Übertreibung, wenn wir sagen, dass das Unternehmen die Beta-Tests sowohl für Google als auch für Apple durchführt. In diesem Fall wird die Technologie in weiteren zwei Jahren entwickelt, bevor iPhones und Pixel-Telefone die Technologie übernehmen können.

Google Pixel 2020

Durch Patentanmeldungen und Googles eigene Erklärung enthüllt, arbeitet das Unternehmen aktiv am Bau faltbarer Smartphones. Der Technologieverantwortliche Mario Queiroz bestätigte weiter, dass sie schon sehr lange an Prototypen arbeiten und dies keine neue Idee ist. Er fügte hinzu, dass es keine Klarheit darüber gibt, ob der Markt wirklich faltbare Telefone benötigt oder nicht. Die rückläufigen Smartphone-Verkäufe bestätigen, dass die Benutzer aufgrund mangelnder Innovation oder der Notwendigkeit, dies zu tun, nicht mehr an einem Upgrade ihres Geräts interessiert sind.

Die Preise für Telefone sind in den letzten Jahren erheblich gestiegen und Flaggschiffe kosten fast 1000 US-Dollar. Gleichzeitig haben sich Unternehmen wie Xiaomi, Samsung und Huawei stark auf den unteren und mittleren Markt in Asien konzentriert und mehr Telefone als je zuvor verkauft. Google hat sogar veröffentlicht Pixel 3a Das ist mit nur 399 US-Dollar viel billiger und liegt an den rückläufigen Verkaufszahlen.

Während es keine Garantie gibt, dass faltbare Telefone den Smartphone-Umsatz sofort steigern, da sie normalerweise teuer sind, wenn die gesamte Branche einen Schub benötigt, sollten Google Pixel-Telefone und jedes andere Gerät in gewisser Hinsicht Innovationen in Betracht ziehen.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

2020 Pixel to be a Foldable Smartphone: Speculation

Google I/O went successfully according to both customers and developers who were looking forward to some of the big announcements. It included both hardware announcements including Pixel phones and Nest security cameras besides a slew of content focused on Google Search, YouTube and Android Q.

Amidst all this hype, Google is silently working on something big. Samsung was more than willing to jump into an experiment and had a mildly bad time with their foldable smartphones. The phone started having issues even before it could be officially launched. Thankfully, the problems showed with reviewers and all the models were taken back to the factory for an indefinite period of time.

The fiasco seems to have no effect on the tech industry as Google is already working on foldable smartphones. If we are to speculate on the most positive note, the company will probably launch the Pixel phones in 2020 with foldable displays. Samsung is already working on fixing the practical issues and it wouldn’t be an exaggeration if we say the company is doing the beta testing for both Google and Apple. If that’s the case, the technology will be developed in another two years before iPhones and Pixel phones could adopt the technology.

Google pixel 2020

Revealed by patent filings and Google’s own statement, the firm is actively working on building foldable smartphones. The technology officer Mario Queiroz further confirmed that they have been working for a very long time on prototypes and this is not a new idea. He further added that there is no clarity on whether the market really needs foldable phones or not. Slumping smartphone sales do confirm that people are no longer interested in upgrading their device because of the lack of innovation or the need to do it.

The pricing of phones has considerably increased in the past few years and flagships cost almost as much as $1000. At the same time, companies like Xiaomi, Samsung and Huawei have focused hard on the lower and mid-range market in Asia selling more phones than ever. Google even released Pixel 3a which is much cheaper at just $399 and it is because of slumping sales figures.

While there is no guarantee that foldable phones will immediately boost smartphone sales as they are usually on the expensive side when the entire industry needs a boost, Google Pixel phones and every other device for that matter should consider innovating in some aspect.

Leave a Reply

Want to buy one of the best laptops for business? See these

If you are looking for the best laptops for business users,...

Microsoft Surface Duo
Microsoft Surface Duo 2 Expected to Feature 5G Connectivity Support and Better Camera Performance

In 2020, Microsoft unveiled its first-ever dual-screen device in front of...

Youtube Shorts
YouTube to Roll Out Shorts Feature in Beta in the United States

TikTok is an app that created a revolution in the online...

Apple ipad pro 2021
Next-Generation Apple iPad Pro to Feature A14 Chipset – Expected to be as Robust as M1 Powered Mac

Most large-sized companies across the globe were badly hit by the...

Android Apple Gaming Give Away How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best Top 'How To'
PS4 trade in: Where to trade your console for PS5?
How to turn on iPhone X & how to turn it off
How to tell if your Android is hacked