Werbung

2019 wird das Jahr des iPhone mit USB-C

Geschrieben von Eduard Watson

2019 wird das Jahr des iPhone mit USB-C

Einige von uns haben vielleicht nicht damit gerechnet, dass Apple diesen Schritt unternimmt, aber es scheint, dass das Unternehmen endlich das Gebiet der Einführung von USB-C-Ladeanschlüssen mit seinen Smartphones erkundet. Natürlich wird diese Art von Änderung nicht über Nacht stattfinden und n = sicherlich nicht in diesem Jahr, aber wir wissen, dass wir im nächsten Jahr möglicherweise endlich USB-C-Kabel sowohl für unsere Apple- als auch für unsere Android-Geräte verwenden können.

USB-C-Bericht auf iPhones

Seit 2012 verwendet Apple einen eigenen Lightning-Anschluss für seine Apple-Geräte, beginnend mit dem iPhone 5 und jedem nächsten Smartphone in der Reihe. Dieselben Berichte legen jedoch nahe, dass 2019 das Jahr ist, in dem die Die nächste iPhone-Serie wird USB-Typ C verwenden. Obwohl dieser Bericht in der Tat beeindruckend ist, verbringt er nicht viel Zeit mit den Details des Prozesses. Der Grund, den DigiTimes in seinem Artikel angibt, ist, dass Apple möglicherweise dazu überredet wird, diesen Schritt zu unternehmen, damit auch andere Unternehmen aufgefordert werden, ihr Design zu ändern und USB-C zu verwenden. Also eine Form des Vorbilds, wenn Sie so wollen.

Dies scheint jedoch nicht so sinnvoll zu sein, da fast jedes einzelne Smartphone-Unternehmen bereits damit begonnen hat, USB-C mit seinen Smartphones zu verwenden. Im Jahr 2016 hatte das LG G5 USB-C, und jetzt im Jahr 2018 hat es fast jedes neue Smartphone auf dem Markt. Diesem Argument folgend bedeutet dies, dass Apple nicht der Märtyrer ist, der sich ändern muss, damit andere folgen können.

Eine andere Sache, von der wir gehört haben, ist, dass Apple der Box Lightning-Kabel für das nächste iPhone dieses Jahres hinzufügen wird. Dies ermöglicht ein schnelles Aufladen, worüber wir uns nicht im geringsten beschweren können. Was wir auch diskutieren möchten, ist das Besonderheit der Entscheidung von Apple. Das Unternehmen dreht sich alles um die Herstellung dünner und sorgfältig gestalteter Smartphones, aber der USB-C-Anschluss ist im Vergleich zum Lightning-Anschluss recht sperrig. Lightning ist auch Teil des Made for iPhone-Programms von Apple, das es zu einem wesentlichen Bestandteil des Designprozesses macht.

Wäre der Wechsel zu USB-C nur eine Entscheidung für einen Markt, in dem mehr Zubehör erhältlich ist, oder sieht Apple nur, dass es mit seinem Zubehör für Blitzanschlüsse nicht so viel Umsatz erzielt und versucht, das Gesicht zu schonen? Wir müssen abwarten und sehen.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

2019 Will Be The Year of iPhone with USB-C

Some of us might not have been expecting Apple to make this move, but it seems that the company is finally exploring the territory of introducing USB-C charging ports with their smartphones. Of course, this kind of change will not happen overnight and n=certainly not this year, at least, but know that by next year we might finally be able to use USB-C cables for both our Apple and our Android devices.

USB-C Report on iPhones

Ever since 2012, Apple has been using its own Lightning port for its Apple devices, starting with the iPhone 5 and every next smartphone in the line since then. However, the same reports suggest that 2019 is the year where the next iPhone series will use USB-Type C. While this report is indeed impressive it does not spend a significant amount of time on the details of the process. The reason that DigiTimes states in their article is that Apple may be persuaded to make this move so that other companies will also be encouraged to change their design and use USB-C as well. So, a form of leading by example, if you will.

However, this does not seem to make that much sense since almost every single smartphone company has already started to use USB-C with their smartphones. Back in 2016, LG G5 had USB-C, and now in 2018 nearly every single new smartphone coming up on the market has it as well. Following this argument, this implies that Apple is not the martyr who has to change for others to follow.

Another thing that we heard about is that Apple is going to add Lightning cables to the box for this year’s next iPhone. This will allow for fast charging, which is something that we cannot complain about even in the slightest. What we would also like to discuss is the peculiar nature of Apple’s decision. The company is all about making thin and carefully designed smartphones, but the USB-C port is quite bulky compared to the Lightning one. Lightning is also part of Apple’s Made for iPhone program, which makes it an essential part in the design process.

Would switching to USB-C be just a decision of trying to a market where more accessories are available or is it just Apple seeing that it does not earn as much revenue from its lightning port accessories and it trying to save face? We will have to wait and see.

Leave a Reply

These are some of the best Mac keyboards you can buy
Looking for the best Chromebooks for kids? Here is our pick
Planning to buy one of the best laptops for writers? Check out this list
Meizu Note 8 Page Live on its Website Ahead of October 25 Launch
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Samsung Galaxy S8 keeps rebooting randomly
Samsung Galaxy S8 Restarting Randomly – How to Fix It

Many of our readers are reporting a problem with their brand...

Planning to buy one of the best laptops for writers? Check out this list

Does your job involve a lot of writing? So, you must...

These are some of the best Mac keyboards you can buy

No matter how great your overall Mac experience is, you can...