Werbung

2019 Apple iPhones Könnte das erste Gerät sein, das mit dem Wi-Fi 6-Protokoll der neuen Generation ausgestattet ist

Geschrieben von Bogdana Zujic

2019 Apple iPhones Könnte das erste Gerät sein, das mit dem Wi-Fi 6-Protokoll der neuen Generation ausgestattet ist

Eine der auf der CES 2019 in Las Vegas vorgestellten Technologien war der neue Wi-Fi-Standard mit der Bezeichnung Wi-Fi 6 oder 802.11ax. Der derzeit verwendete Wi-Fi-Standard 802.11ac wurde 2013 veröffentlicht. Beobachter weisen darauf hin, dass auch bei dieser Gelegenheit Apple die Technologie zuerst übernahm, bevor die anderen folgten.

Wi-Fi der neuen Generation wird voraussichtlich an vielen Fronten verbessert

Es gibt eine lange Liste von Funktionen, die während der CES-Veranstaltung veröffentlicht wurden und angeblich Bereiche sind, in denen sich der neue Wi-Fi-Standard von dem bestehenden unterscheidet. Dazu gehören erhöhte Datengeschwindigkeiten, Kapazitätserweiterungen und Verbesserungen im Bereich des Batterieverbrauchs. Dies gilt für alle Geräte wie Smartphones, Tablets und sogar Laptops, die auf Batteriestrom angewiesen sind, während sie die Geräte verwenden, um über einen WLAN-Router eine Verbindung zum Internet herzustellen.

Man muss sich beeilen, hier hinzuzufügen, dass die Router, die mit dem neuen Wi-Fi-Standard ausgeführt werden sollen, noch nicht auf dem Markt verfügbar sind und es einige Zeit dauern kann, bis sie Realität werden. Der 802.11ax-Standard kann erst später im Jahr für die kommerzielle Nutzung freigegeben werden. Der neue Standard dürfte eine wichtige Rolle für den reibungslosen Betrieb der intelligenten Geräte spielen, die den Haushalten zunehmend hinzugefügt werden.

2019 iphone

Was ist mit Apples Einführung von 5G?

Jetzt, wo darüber berichtet wird Apfel Möglicherweise können die iPhones 2019 mit der neuen Wi-Fi 6-Konnektivität betrieben werden, da das Unternehmen angeblich bereits daran arbeitet. Wann wird Apple ein 5G-Telefon herausbringen? Dies ist immer noch ein Rätsel und die überwältigende Meinung unter denen, die ein oder zwei Dinge über den Technologieriesen wissen, deutet darauf hin, dass das Unternehmen möglicherweise noch nicht in das 5G-Rennen einsteigt. Anhand des Präzedenzfalls wird auch hier darauf hingewiesen, dass Apple einer der letzten unter den Top-Telefonherstellern war, der 4G-fähige Smartphones auf den Markt gebracht hat, und diesmal möglicherweise erneut.

Wie Sie erwartet hätten, Apfel misst der CES-Veranstaltung nicht jedes Jahr zu viel Bedeutung bei. Für Apple gibt es daher nicht zu viel aus Vegas zu berichten. Als Google und Amazon ihre auf digitalen Assistenten basierenden Produktreihen vorstellten, hätte man erwarten können, dass Apple etwas Neues darüber sagt, was es mit seinem SIRI vorhat. Aber auch dazu hat der Cupertino-Technologieriese bisher keine Informationen erhalten.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

2019 Apple iPhones Could be the first device to come with the New Generation Wi-Fi 6 Protocol

One of the technologies unveiled at the CES 2019 in Las Vegas was the new Wi-Fi standard labeled Wi-Fi 6 or 802.11ax as the trade refers to it. The currently used Wi-Fi standard 802.11ac was released in 2013. And observers point out that on that occasion too, it was Apple which adopted the technology first before the others followed suit.

New Generation Wi-Fi Expected to Improve on Many Fronts

There is a long list of features put out during the CES event claiming to be areas where the new Wi-Fi standard will differ over the existing one. These include increased data speeds, capacity augmentation and improvements in the area of battery power consumption. This will apply to all those devices, like the smartphones, tablets and even laptops which rely on battery power while using the devices to connect to the internet through a Wi-Fi router.

One must hasten to add here that the routers to run on the new Wi-Fi standard are yet to be made available in the market and it may be some time before it becomes a reality. The 802.11ax standard may be released for commercial exploitation only later in the year. The new standard is likely to play a significant role in the smoother operation of the smart devices which are increasingly being added to the homes.

2019 iphone

What About Apple’s Adoption of 5G?

Now that it is being reported that Apple may enable the 2019 iPhones to be run on the new Wi-Fi 6 connectivity as the company is said to be already working on it, when will Apple come out with a 5G phone? This is still a mystery and the overwhelming opinion, among those who know a thing or two about the tech giant, suggest that the company may not rush into the 5G race as yet. Going by the precedent, here again, it is pointed out that Apple was one of the last ones among the top phone manufacturers to launch 4G capable smartphones and it may do so again this time.

As you would have expected, Apple does not give too much importance to the CES event each year. There is therefore not too much to report from Vegas as far as Apple is concerned. When Google and Amazon showcased their digital assistant-based products ranges, one might have expected Apple to say something new on what it is up to with its SIRI. But there has so far been no information from the Cupertino tech giant on this either.

More on this topic

Leave a Reply

Want to buy one of the best desktop computer speakers? Check these out
The Division 2
The Division 2: Everything we know so far
Xiaomi redmi K20
Redmi K20 Specs are Much Impressive; Leaked Ahead of Launch
Asus Zenfone 6 Android pie
Asus Zenfone 6 – Pricing, Specifications and Standout Features
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Want to buy one of the best desktop computer speakers? Check these out

Do you happen to be a game fanatic? Or a music...

The Division 2
The Division 2: Everything we know so far

Ubisoft, the publishers of Division 2 has been really ambitious about...

Can’t Send Or Receive Text Messages On IPhone – How To Fix It

  Every iPhone comes with the option to send iMessages (used...