Werbung

2018 iPhone X mit USB-C schlägt fehl - Apple behält den Lightning-Anschluss

Geschrieben von Eduard Watson

2018 iPhone X mit USB-C schlägt fehl - Apple behält den Lightning-Anschluss

Es wird erwartet, dass im September dieses Jahres neue iPhones auf den Markt kommen, und sie werden offensichtlich von allen möglichen Gerüchten umgeben. Eines der neuesten Gerüchte ist, dass Apple den USB-C auf seinen zukünftigen Geräten implementieren könnte und dies bedeuten könnte, dass die USB-C-Anschlüsse die Lightning-Anschlüsse ersetzen könnten oder dass die USB-C-Stromkabel und ein Wandladegerät könnte anstelle der herkömmlichen USB-A-Ladegeräte enthalten sein.

Vorteile von USB-C-Stromkabeln und Ladegeräten

iPhones mit einem Blitz-zu-USB-C-Kabel bedeuten, dass Sie sie an die neueren MacBooks und USB-C-Akkus anschließen können, ohne einen Adapter benötigen.

Das USB-C-Stromversorgungslösung für Apple Produkte ist bereits auf dem Markt. Sie können ein USB-C-zu-Blitz-Kabel kaufen, und ein 30-W-USB-C-Baustein und Ihr iPhone laden den Akku in nur einer halben Stunde zu 50% auf.

Die Möglichkeit, dass Apple den Lightning-Anschluss fallen lässt und stattdessen ein USB-C auf einem zukünftigen iPhone verwendet, ist mehr als aufregend, aber es ist unwahrscheinlich, dass dies geschieht.

Apple wird wahrscheinlich den Lightning-Port behalten

Selbst wenn ein Universalstecker mehr als praktisch wäre, ist dies ziemlich unwahrscheinlich Apple würde den Lightning-Port löschen zugunsten der USB-C. USB-A ist der Standard für USB-Strom- und Datenverbindungen. Sollte Apple dies verlieren und USB-C verwenden, wäre dies definitiv ein solider Hinweis darauf, dass die Branche einen massiven konsolidierten Übergang beginnen sollte. Dies geschah, als Apple 8 den Qi-Standard für kabelloses Laden mit dem iPhone 8, 2017 Plus und X unterstützte.

Anschlussgebühren sind nichts, was Benutzer lieben, und als der ursprüngliche 30-polige Anschluss zugunsten des Lightning-Anschlusses weggeworfen wurde, mussten Benutzer neue Kabel und Adapter von Apple kaufen, und sie waren nicht allzu begeistert.

Bereits im Jahr 2016, als Apple die Kopfhörerbuchse zugunsten des Lightning vom iPhone entfernte, wurde ein ähnliches Spiel ausgelöst. Das Bestehen von Apple auf einem einzigen Anschluss für alles auf dem iPhone zeigt nur, wie sehr sich das Unternehmen dem Blitz verpflichtet fühlt.

Der Lightning ist dünner als der USB-C, obwohl seine Größen ziemlich ähnlich sind. Apple ist auch ein Fan des drahtlosen Netzwerks, und das Unternehmen führte AirPods ein, während die Kopfhörerbuchse fallen gelassen wurde. Es ist irgendwie sinnvoll, dass Apple den Lightning-Anschluss verliert, wenn das kabellose Laden schnell genug ist, um eine praktikable Lösung zu sein. Wir müssen nur abwarten, wann dies passieren kann.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

2018 iPhone X with USB-C Fails – Apple Keeps the Lightning port

New iPhones are presumed to come in September this year, and all kinds of rumors are obviously surrounding them. One of the latest rumors is that Apple might implement the USB-C on its future devices and this could mean that the USB-C ports could replace Lightning ports or that the USB-C power cables and a wall charger might be included instead of the traditional USB-A ones.

Benefits of USB-C power cables and chargers

iPhones with a lightning-to-USB-C cable would mean that you would be able to plug them into the newer MacBooks and USB-C battery packs without having o deal with an adapter.

The USB-C power solution for Apple products is already on the market. You can buy a USB-C-to-lightening cable, and a 30W USB-C power brick and your iPhone will charge the battery to 50% in just half an hour.

The possibility of Apple ditching the Lightning port and use a USB-C instead on future iPhone is more than exciting, but it’s unlikely to happen.

Apple will probably keep the Lightning port

Even if a universal connector would be more than convenient, it’s pretty unlikely that Apple would drop the Lightning port in favor of the USB-C. USB-A is the standard for USB power and data connections, and if Apple were to lose this and use the USB-C, this would definitely be a solid hint at the fact that the industry should begin a massive consolidated transition. This is what happened when Apple backed the Qi wireless charging standard with the iPhone 8, 8 Plus and X back in 2017.

Connector charges are not something that users love, and when the original 30-pin connector was ditched in favor of the Lightning port, users had to buy new cables and adapters from Apple, and they were not too thrilled.

Back in 2016, when Apple removed the headphone jack from the iPhone in favor of the Lightning, a similar backlash was triggered. Apple’s insistence on having a single connector for everything on the iPhone just highlights how much the company is committed to the Lightning.

The Lightning is thinner than the USB-C even though their sizes are quite similar. Apple is also a fan of the wireless, and the company introduced AirPods at the same time they dropped the headphone jack. It makes sense somehow that Apple would lose the Lightning connector when wireless charging is fast enough to be a viable solution. We’ll just have to wait and see when this can happen.

More on this topic

Best Headphones for Running to Buy in 2020

The best headphones for running are also those that are suitable for cross fit, cycling, workouts and gym, trekking, etc. They are suitable for such activities mainly because they are

Top Best PS4 Headset In 2020

As better and powerful computers emerge, computer games have evolved too. The evolution of the latter has been so great that separate consoles meant solely for gaming came about. X-Box,

Best Vlogging Gear in 2020

With the popularity of social media platforms like YouTube, Facebook and others, vlogging has sprung forth into the limelight as hundreds of thousands of people stream their daily lives online.

Best iPhone 11 Pro Max cases

The iPhone 11 family of phones is the most popular among iOS lovers and big-time Apple fans. For the first time in years, even some Pixel and Galaxy fans have

Best Desktops under $1500 in 2020

With PCs under $1500, you can enjoy high-end gaming and also avail top features for productivity and content creation. This price range brings in desktops with high-end hardware that is

Leave a Reply