Werbung

Der 20-jährige Mann bringt Walmart aufgrund von Waffenbeschränkungen in rechtliche Schwierigkeiten

Geschrieben von Bogdana Zujic

Der 20-jährige Mann bringt Walmart aufgrund von Waffenbeschränkungen in rechtliche Schwierigkeiten

Walmart


(Zuletzt aktualisiert am: 7. März 2018, 5:14 Uhr)

Ein 20-jähriger Mann aus Oregon reichte eine Klage gegen Walmart und Dicks Sporting Goods ein. Tyler Walter reichte diesen Fall ein und machte die Altersdiskriminierung durch geltend Walmart. Berichten zufolge hatte er die Geschäfte besucht, um ein Ruger-Gewehr vom Kaliber 0.22 zu kaufen, das der Angestellte ihm nicht geben wollte. Walmart hat sich für den Verkauf der Waffen nur an Erwachsene ab 21 Jahren entschieden.

Walmart hat den Verkauf von Waffen aufgrund des Massakers an der Florida High School auf Personen unter 21 Jahren beschränkt. In diesem Fall wurde ein 19-Jähriger beschuldigt, einen AR-15 zur Schule gebracht zu haben, bei dem am 17. Februar 14 Menschen starben.

Die Sportartikel von Walmart und Dicks in Medford, Oregon, hatten letzte Woche angekündigt, den Verkauf von Waffen an Personen unter 21 Jahren zu beschränken. Das Gesetz von Oregon erlaubt den Einwohnern der Stadt jedoch den Kauf von Schrotflinten und Gewehren für alle, die älter als 18 Jahre sind.

Walters Klage besagt, dass ihm die neue Regel von Dicks und Walmart nicht bekannt war, als er von dem Mitarbeiter wegen Diskriminierung aufgrund des Alters konfrontiert wurde. Walmart und Dicks hatten jedoch eine landesweite Ankündigung über ihre Änderungen in ihrer Waffenpolitik gemacht.

Laut der Klage ging Walter am Samstag erneut zu Walmart, um eine Waffe zu kaufen, sah sich jedoch erneut mit einem Misserfolg konfrontiert. Diesmal ist es nicht sicher, ob er von den neuen Richtlinien wusste.

Walter hat Walmart und Dicks gebeten, die Diskriminierung zwischen 18, 19 und 20 Jahren einzustellen. Außerdem hat er ihnen bestimmte nicht näher bezeichnete Strafanzeigen vorgeworfen.

Mit Blick auf die AktienmärkteDie Aktien von Dicks und Walmart fielen ab, seit sie ihre neuen Waffenrichtlinien angekündigt hatten. Und es gibt eine Menge gemischter Reaktionen im Zusammenhang mit den neuen Richtlinien.

Obwohl die Klage vor Gericht anhängig ist und das endgültige Urteil von der Jury gefällt wird, ob der 20-jährige Mann unterhalten oder Walmart für seine Maßnahmen in Richtung Waffenkontrolle gelobt werden sollte.

Was auch immer die Entscheidung des Gerichts sein mag, in diesem Fall sind die Bürger der Meinung, dass es sehr schwer sein würde, diesen 20-Jährigen davon abzuhalten, Waffen zu erwerben und möglichen Schaden anzurichten, wenn die Bundesgesetze nicht gestärkt werden.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

20-Year-Old Man Puts Walmart into Legal trouble Due To Gun Restrictions

Walmart


(Last Updated On: March 7, 2018 5:14 am)

A 20-year old Oregon man filed a lawsuit against Walmart and Dicks Sporting Goods. Tyler Walter filed this case claiming the age discrimination by Walmart. According to reports, he had visited the stores to purchase a 0.22 caliber Ruger rifle, which the employee refused to give him. Walmart has opted a rule of selling the weapons only to adults aged 21 and above.

Walmart has limited the sale of weapons to people below 21 years of age because of the Florida High school massacre. In this case, a 19-year old was accused of bringing an AR-15 to school, which witnessed 17 deaths on Feb 14.

The Walmart and Dicks Sporting Goods in Medford, Oregon had announced last week about restricting the sale of weapons to people below 21 years of age. However, the Oregon law permits the residents of the city in the purchase of shotguns and rifles for all those who are higher than 18 years of age.

Walter’s lawsuit says he was not aware of the new rule put forth by Dicks and Walmart when he faced age discrimination by the employee. However, Walmart and Dicks had made a nationwide announcement about their changes in their gun policies.

According to the lawsuit, Walter on Saturday again went to Walmart to buy a gun, however, faced failure yet again. This time it isn’t sure whether he knew about the new policies.

Walter has asked Walmart and Dicks to stop discriminating between the ages 18, 19 and 20. Adding to it, he has also charged them with certain unspecified punitive charges.

Looking at the stock markets, the stocks of both Dicks and Walmart knocked-off since they announced their new gun policies. And there is a bag of mixed reactions related to the new policies.

Although the lawsuit is pending in the court and the final verdict will be given by the jury if the 20-year-old guy should be entertained or Walmart should be praised for taking measures in the direction of gun control.

Whatever may be the decision of the court, in this case, the citizens are of the opinion that unless and until the federal laws aren’t strengthened, it would be very hard to stop this 20-something from acquiring guns and playing possible havoc.

More on this topic

Leave a Reply

The Last Of Us Part II
The Last Of Us Part II: Release Date 2019, Rumors And News
Borderlands 3
Borderlands 3: News, Rumors and Release Date
Cyberpunk 2077 release date
Cyberpunk 2077: Everything We Know So Far
Pokémon Sword and Shield 2019
Pokémon Sword and Shield: Everything We Know
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
The Last Of Us Part II
The Last Of Us Part II: Release Date 2019, Rumors And News

Although the first part of The Last of Us appeared conclusive...

Borderlands 3
Borderlands 3: News, Rumors and Release Date

The rumors about the release of Borderlands 3 have been around...

Cyberpunk 2077 release date
Cyberpunk 2077: Everything We Know So Far

Cyberpunk 2077 is a forthcoming role-playing game from the house of...