Werbung

Google Pixel 3: Mehrere Beschwerden über Überhitzung des Telefons

Geschrieben von Bogdana Zujic

Google Pixel 3: Mehrere Beschwerden über Überhitzung des Telefons

Google scheint mit seiner Pixel-Reihe von Smartphones verhext zu sein. Bei fast jedem seiner Geräte wurde von den Benutzern das eine oder andere Problem gemeldet. Die Probleme waren möglicherweise nicht so schwerwiegend wie beim Samsung Galaxy Note 7, aber diese ärgern die Benutzer insgesamt und können die Verkaufszahl auf einer bestimmten Ebene beeinflussen. Das neueste Problem, das den Technologieriesen mit seinem neuesten Flaggschiff-Smartphone Google Pixel 3 trifft, ist, dass das Telefon beim Aufladen überhitzt wird.

Sporadische Beschwerden plattformübergreifend

Es muss gesagt werden, dass die Beschwerde in den letzten Tagen nicht ganz neu ist oder gehört wurde. Es wurde auch vor einiger Zeit berichtet. Diesmal sind die Beschwerden jedoch dicht und schnell und außerdem sind die bekannten Stellen wie Reddit, Twitter und die Produktforen im Google-Ökosystem voll von Beschwerden. Die grafischen Details der Art und Weise der Google Pixel 3 Telefone verhalten sich und einige der auf YouTube geposteten Videos tragen zur Schwere des Problems bei. Hoffentlich wird Google bald reagieren und eine Lösung finden.

Überschüssige Wärme, die beim Laden erzeugt wird

Zwar gibt es verschiedene Arten der Beschreibung des Problems durch verschiedene Benutzer, doch scheinen sich die meisten Beschwerdeführer in einem Aspekt einig zu sein. Das Telefon wird beim Aufladen über den Normalwert hinaus erhitzt. Einige haben den Google Pixel Stand zum kabellosen Laden verwendet, einige haben das offizielle Ladekabel verwendet und andere haben sogar das auf dem Markt erhältliche Standardladegerät ausprobiert. Auch hier variiert der Grad der Erwärmung. Diejenigen, die sich den extremen Bedingungen stellen müssen, berichten von Google Pixel 3 schaltet sich aus, weil das Telefon überhitzt ist. Dies geschieht nun, nachdem dem Benutzer Benachrichtigungen angezeigt werden, dass das Telefon ungewöhnlich heiß ist.

Videofunktion ein Grund

Ein Thread, der durch diese Überhitzungsbeschwerden des Telefons aufzutauchen scheint, ist entweder, wenn ein Videoanruf läuft oder ein Video-Streaming läuft und das Telefon zu diesem Zeitpunkt aufgeladen wird. Der einzige Faktor, der zu diesem Zeitpunkt berücksichtigt werden muss, ist, dass es schwierig ist zu bestimmen, wie weit verbreitet dieses Überhitzungsproblem ist, da das Volumen der eingegangenen Beschwerden nicht so hoch ist. Google möchte möglicherweise sicher sein, bevor es entscheidende Maßnahmen ergreift und die besten Lösungen anbietet. Man ist sich nicht sicher, ob dies ein Problem mit der Hardware ist oder auf eine App oder Software zurückzuführen ist.

Google kann sich vorerst nur mit Ersatz zufrieden geben, bis das Heilmittel entwickelt ist.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Google Pixel 3: Multiple Complaints on Overheating of the Phone

Google appears to be jinxed with its Pixel range of smartphones. Almost every one of its devices has had some issue or the other reported from the users. The issues might not have been as serious as the Samsung Galaxy Note 7, but these do irk the users at large and can affect the sales number at some level. The latest issue to hit the tech giant with its latest flagship Google Pixel 3 smartphone is that the phone gets overheated while charging.

Sporadic Complaints Across Platforms

It has to be said that the complaint is not entirely new or heard in the last few days. It was reported some time back as well. However, this time, the complaints are coming thick and fast and what’s more the familiar spots like Reddit, Twitter and the Product Forums within the Google ecosystem are all full with the complaints. The graphic details of the way the Google Pixel 3 phones are behaving and some of the videos posted on YouTube, all add on to the seriousness of the issue and hopefully Google will react and have a solution in place soon.

Excess Heat Generated While Being Charged

While there are different types of description of the issue by different users, most complainants seem to agree on one aspect; the phone gets heated beyond normal when it is put on charge. Some have used the Google Pixel Stand to charge by the wireless charging process, some have used the official supply charging cord and others have even tried the standard charger available in the market. Again, the degree to which the heating takes place varies. The ones to face the extreme conditions report the Google Pixel 3 shuts itself down due to the phone getting over-heated. Now, this happens after the user is shown notifications that the phone is abnormally hot.

Video Function a Reason

One thread that seems to emerge through these overheating complaints of the phone is either when there is a video call in progress or some video streaming is going on and at that time the phone is put to charge, this issue occurs. The only factor to be considered at this stage is that it is difficult to determine how widespread this overheating issue is since the volume of complaints received are not so high. Google may want to be sure before it takes decisive action and offers the best solutions. One is not sure if this is an issue with the hardware or caused due to some app or software.

Google may just settle for replacements for now until it develops the cure.

More on this topic

Leave a Reply

Stable Apple Watch OS 5.1.3 and iOS 12.1.3 for HomePod, iPad and iPhone Officially Roll Out
Moto Z3 verizon
Motorola Moto Z3 Users on Verizon Get Moto Mod Support Along with Android Pie Update
iPhone drain
iPhone Battery Draining: Confirm Solutions by Apple
Apple iphone 2020
Apple May Say Good-bye to the LCD Displays on iPhones by 2020
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Samsung Galaxy S8 keeps rebooting randomly
Samsung Galaxy S8 Restarting Randomly – How to Fix It

Many of our readers are reporting a problem with their brand...

Best Lite Android apps to save storage space
Best Lite Android Apps To Save Storage Space

Is your favorite app eating away your data, draining your phone’s...

How To Fix Samsung Galaxy S8 Overheating Issues

Overheating is an issue that affects most devices and Samsung Galaxy...