Werbung

Samsung entwickelt zwei faltbare Smartphone-Prototypen

Geschrieben von Eduard Watson

Samsung entwickelt zwei faltbare Smartphone-Prototypen

Das heißeste technische Gerücht im Internet besagt, dass Samsung an zwei Prototypen für sein lang erwartetes faltbares Smartphone arbeitet. Das Gerät, von einigen Samsung Galaxy X angerufen, sollte im Jahr 2019 gestartet werden.

Eine bekannte Quelle erwähnt, dass das Gerät mit dem Codenamen "Winner" seit Jahren in der Entwicklung ist, seit Samsung versucht hat, das Terminal im Zuge der technologischen Weiterentwicklung kontinuierlich zu verbessern. Flexible Displays wurden in der Vergangenheit von Samsung gezeigt, aber es waren auch alle Prototypen.

Es scheint, dass Samsung zwei verschiedene Designs untersucht, da ein Prototyp einen längeren vertikalen Bildschirm aufweist, während der andere im ausgeklappten Zustand einen längeren horizontalen Bildschirm aufweist. Beide Geräte entfalten sich von einer Seite zur anderen, aber einige Entwickler sind der Meinung, dass das vertikale Modell als kommerzieller Erfolg praktikabler ist, da Sie es bequem mit nur einer Hand halten können.

Es wird angenommen, dass dem Smartphone aus technischen Gründen ein Fingerabdrucksensor fehlt, aber es verfügt über ein externes 4-Zoll-Display, mit dem bestimmte Aufgaben ausgeführt werden können, z. B. SMS, Beantworten einer E-Mail und Aufgaben für unterwegs das müssen das Gerät entfalten.

Faltbare Smartphone-Prototypen

Wenn es um das allgemeine Design geht, wird angenommen, dass das Gerät wie das Motorola Razr aussieht und sich mit demselben ikonischen Druckknopf öffnet. Auf das Gerät wird eine spezielle Schicht aufgetragen, um Kratzer zu vermeiden und gleichzeitig das Display flexibel zu halten. Interne Tests haben die Lebensdauer des Bildschirms anhand strenger Tests bewertet. Es bestehen jedoch immer noch Zweifel, da Probleme, die bei Prototypen nicht festgestellt wurden, nach dem Start des Massenproduktionsprozesses auftreten können. Wenn der Bildschirm bricht, wird das gesamte Display vollständig zerbrechen, und Samsung arbeitet hart daran, das Auftreten eines so schwerwiegenden Fehlers zu verhindern.

Das flexible Smartphone könnte aufgrund des ungewöhnlichen Bildschirmdesigns auch ein modifiziertes Android-Betriebssystem verwenden, da es auf zwei verschiedenen Displays auf demselben Gerät arbeiten muss.

Ein weiteres Problem ist die Masse des Geräts, da die Prototypen aufgrund der vergrößerten Bildschirmfläche mehr als 200 Gramm wiegen. Dies bedeutet, dass irgendwo Schnitte vorgenommen werden müssen, um das Gerät leichter zu machen, und der Akku scheint das am besten geeignete Ziel zu sein.

Das Samsung Galaxy S9 und das Note 9 wurden von der Öffentlichkeit gut aufgenommen, hatten aber nichts, was sie von der Fertigstellung abheben könnte. Die Fortschritte anderer Konkurrenten haben Samsung dabei unterstützt, unbekannte Gewässer zu erkunden, da der Markt echte Innovationen anstelle von inkrementellen Upgrades fordert.

Huawei und Oppo sind immer beliebter geworden, da sie mittelständische Smartphones mit Premium-Funktionen anbieten und ihre Versprechen einhalten. Samsung hat den Mittelklasse-Markt mit der A-Reihe von Smartphones getestet, aber keiner konnte im Wettbewerb einen signifikanten Einfluss erzielen.

Das Galaxy 10 gilt als Game-Changer, und Samsung nutzte jede Gelegenheit, um das Gerät zu übertreiben. Es wird behauptet, dass das Gerät das beste Galaxy sein wird, das jemals veröffentlicht wurde, da es mit modernster Technologie wie dem neuen 5G-Modem von Qualcomm ausgestattet sein wird und Verizon bereits mit Samsung über die Veröffentlichung des Smartphones in den USA verhandelt.

Ein Zeichen des Vertrauens ist die Tatsache, dass das S10 in drei Versionen erhältlich sein wird, genau wie die iPhone-Linie 2018. Eines wird das Standard-Samsung Galaxy-Erlebnis sein, das Benutzer kennen und lieben, eines wird zusätzliche Funktionen zu einem Premium-Preis anbieten, während das letzte ein Budget-Flaggschiff mit Killer-Spezifikationen sein wird.

Da die Gerüchteküche rund um die Uhr weiterarbeitet, werden immer mehr Neuigkeiten kommen. Was wahr ist und was zu beachten ist, bleibt abzuwarten, wenn Samsung die Geräte 2019 vorstellen wird.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Samsung is Developing Two Foldable Smartphone Prototypes

The hottest tech rumor floating around the internet says that Samsung is working on two prototypes for its long-awaited foldable smartphone. The device, called by some Samsung Galaxy X, should be launched in 2019.

A well-known source mentions that the device, codenamed ‘’Winner’’, has been in development for years since Samsung tried to continuously improve the terminal as technology advanced.  Flexible displays were shown by Samsung in the past, but they were all prototypes as well.

It seems that Samsung is exploring two different designs as one prototype features a longer vertical screen while the other has a longer horizontal screen when unfolded. Both devices unfold side to side, but some developers think that the vertical model is more viable as a commercial success due to the fact that you can comfortably hold with only one of your hands.

It is thought that the smartphone will lack a fingerprint sensor due to technical restraints, but it will have a 4-inch external display that can be used to perform certain tasks, like texting, answering an email for example, and tasks on the go without the need to unfold the device.

Foldable Smartphone Prototypes

When it comes to general design it is believed that the device will look the Motorola Razr and the device will open with the same iconic snap. A special coat will be applied on the device in order to prevent scratches while also keeping the display flexible. Internal tests have evaluated the endurance of the screen by using harsh tests but there are still some doubts as problems that weren’t spotted in prototypes tend to appear after the mass production process starts. If the screen cracks the entire display will completely shatter, and Samsung is working hard to prevent such a major fault from happening.

The flexible smartphone could also use a modified Android OS due to the unusual screen design, as it will have to work on two different displays on the same device.

Another concern is the mass of the device as the prototypes weight more than 200 grams due to the increased screen real-estate. This means that cuts will have to be made somewhere in order to make the device lighter and the battery seems to be the most suitable target.

The Samsung Galaxy S9 and Note 9 were well-received by the public but they didn’t have something to set them apart from the completion. The progress made by other rivals has bolstered Samsung to explore uncharted waters as the market is asking for real innovation instead of incremental upgrades.

Huawei and Oppo have become more and more popular as they offer middle-tier smartphones with premium features, and they deliver on the promises they make. Samsung has been testing the mid-range market with the ‘’A’’ line of smartphones but none were able to score a significant impact when faced with the competition.

The Galaxy 10 is thought to be a game-changer and Samsung used every occasion to hype the device.  It claims that the device will be the best Galaxy ever released as it will feature bleeding edge technology, like Qualcomm’s new 5G modem and Verizon is already negotiating with Samsung for the US release of the smartphone.

One sign of confidence is the fact that the S10 will come in three versions, just like the 2018 iPhone line did. One will be the standard Samsung Galaxy experience users know and love, one will offer additional features at a premium price, while the last is set to be budget flagship with killer specs.

As the rumor mill continues to work around the clock, more and more news will come. What is true and what is note remains to be seen when Samsung will unveil the devices in 2019.

More on this topic

Top Best Tablets For Seniors to buy in 2020

A tablet is, without dispute, the most portable computing device today. Tablets are usually touchscreen devices and operate on iOS, Windows and Android operating systems. They also have apps specifically

Best Activity Trackers of 2020

Staying fit can be simple and activity trackers will help you here. Activity trackers are wearable devices through which you can have a check on the heart rate, count the

Top Best Chromebooks Under $500

A Chromebook is undoubtedly any Google lover’s delight and is powered by the Chrome OS. Irrespective of the manufacturer, this special laptop has three remarkable features that can in no

Best Monitors To Buy in 2020

While laptops are gaining immense popularity for various applications because of their convenience, desktops are still in demand. It is no wonder that the common computer manufacturers have monitor sales

Best Laptops For Interior Designers To Buy In 2020

If you are looking for some of the best laptops for interior designers, you landed on the right page. The computer specification requirement of an interior designer is quite different

Leave a Reply

One Response

  1. Dinesh November 12, 2018