Werbung

Google könnte Teil der Entwicklung des faltbaren Smartphones von Samsung werden

Geschrieben von Eduard Watson

Google könnte Teil der Entwicklung des faltbaren Smartphones von Samsung werden

Bloomberg hat kürzlich der Community von Technikliebhabern und Enthusiasten einen Bericht zur Verfügung gestellt, dessen Hauptthema die Entwicklung des Samsung Galaxy F ist, des ersten faltbaren Smartphones. Der Bericht enthüllt einige der Spezifikationen, die das kommende faltbare Telefon von Samsung enthalten wird. Das Gerät ist auch unter Galaxy X bekanntund sein Codename ist Winner. Was wir wissen ist, dass es bald in die Produktionsphase eintreten wird, da die späteren Phasen seines Entwicklungsprozesses erreicht sind.

Was wird im Vergleich zum Prototyp-Video von vor einigen Jahren ähnlich sein?

Vor vier Jahren, im Jahr 2014, hatte Samsung ein Konzeptvideo veröffentlicht, das zeigte, wie ein zukünftiges faltbares Telefon aussehen würde. Wenn wir alles berücksichtigen, was wir bisher wissen, können wir sagen, dass das echte Smartphone dem ähnelt, was wir im Video gesehen haben. Auf der Außenseite des Galaxy F befindet sich ein 4 Zoll großer Bildschirm, auf dem der Benutzer auf die Funktionen des Telefons zugreifen kann, ohne es vollständig zu entfalten. Wenn Sie jedoch ein Dokument bearbeiten, ein Spiel spielen oder einen Film ansehen möchten, möchten Sie sicherlich mehr Platz und eine bessere Sichtbarkeit. Um das Telefon auf seine volle Größe zu erweitern, müssen Sie es nur einrasten lassen.

Wie es aussieht

Ohne weitere Details müssen wir gestehen, dass die Galaxie F hat ein Rätsel. Wir wissen nicht, wie es sein wird. Der Bericht schlägt jedoch vor, dass es zwei endgültige Versionen von dem gibt, was möglich sein könnte. Bei einem von ihnen ist das Smartphone vertikal geöffnet, bei dem zweiten horizontal. Laut Ingenieuren ist die vertikale Option bevorzugter, da dies bedeutet, dass sie im aufgeklappten Zustand wie ein typisches Phablet aussehen würde. Das Wall Street Journal hat ebenfalls einen Bericht vorgelegt. Es wird behauptet, dass das Galaxy X, das Winner oder das Galaxy F, egal wie es heißt, wie ein Pocket Tablet sein wird. Dies geschieht dank seiner möglichen vollen Größe von etwa 7 Zoll.

Samsung hat vielleicht eine andere schwierige Entscheidung zu treffen, aber es ist überhaupt nicht überraschend. Die aktuellen Prototypen wiegen 200 Gramm, was im Vergleich zum Samsung Galaxy Note 9 deutlich leichter ist. Im Vergleich zum iPhone XS Max von Apple wiegt es jedoch viel mehr. Damit der südkoreanische Technologieriese die Konkurrenz schlagen kann, könnte er den Akku des faltbaren Telefons reduzieren, damit es leichter wird. Der nicht so glänzende Teil dieser Entscheidung wäre, dass das Telefon nicht so hohe Leistung wie erwartet hat.

Samsung bittet Google um Hilfe - zwei große Unternehmen arbeiten zusammen

Da Samsung ein ziemlich ungewöhnliches Gerät im Sinn hat und es den Smartphones, die wir derzeit verwenden, nicht so sehr ähnelt, würde dies bedeuten, dass es ein eigenes Betriebssystem haben wird, das allen Funktionen des faltbaren Telefons entspricht. Dem Bericht zufolge wird von Google eine spezielle Version des Android-Betriebssystems für den Gewinner von Samsung entwickelt. Das Unternehmen behauptet, dass es vollständig mit dem zukünftigen Pocket Tablet kompatibel sein wird.

Google ist sich ziemlich sicher, dass sich mit der Veröffentlichung des faltbaren Samsung-Handys Galaxy F die Rivalität zwischen dem südkoreanischen Unternehmen und dem amerikanischen Technologieriesen Apple verschärfen wird. Da Google an einem Betriebssystem für faltbare Telefone arbeitet, würde es uns nicht überraschen, wenn es in einigen Jahren sein eigenes, so erstaunliches Telefon auf den Markt bringen würde.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Google might become a part of Samsung’s Foldable Smartphone’s Development

Bloomberg has recently provided the community of tech lovers and enthusiasts with a report which’s the main subject is the development of the Samsung Galaxy F, the first foldable smartphone. The report reveals some of the specifications the upcoming foldable phone from Samsung will feature. The device is also known by Galaxy X, and its codename is Winner. What we know is that it will soon enter into the production phase because the later stages of its development process have been reached.

What will be similar compared to the prototype video from a few years ago?

Four years ago, in 2014, Samsung had released a concept video which showed how a future foldable phone would look like. Taking into consideration all we know so far, we can say that the real smartphone will resemble what we have seen in the video. On the outside of the Galaxy F, we will find a screen measuring 4 inches which allows the user to access the functions of the phone without entirely unfolding it. However, if you want to edit a document, play a game or watch a movie, you will surely like to have more space and better visibility. In order to extend the phone to its full size, all you will need to do is snap it.

How it looks like

Without further details, we must confess that the Galaxy F has a mystery. We do not know what its orientation will be. However, the report suggests that there are two final versions of that which might be possible. One of them has the smartphone open vertically while the second one would open horizontally. According to engineers, the vertical option is more preferred because that means that it would look like a typical phablet when unfolded. The Wall Street Journal has also come up with a report. It claims that the Galaxy X, the Winner, or the Galaxy F, no matter how it will be called, it will be like a pocket tablet. That is happening thanks to its possible full size of about 7 inches.

Samsung might have another hard choice to make, but it is not surprising at all. The current prototypes wight 200 grams which compared to the Samsung Galaxy Note 9 is considerably lighter. However, compared to the iPhone XS Max from Apple it weights way more. In order for the South Korean tech giant to beat the competition, it might choose to reduce the battery pf the foldable phone so that it would be lighter. The not so shiny part of that decision would be that the phone will not have as high performance as expected.

Samsung asks Google for help – two big companies cooperating

Because Samsung has quite an unusual device in mind, and as it resembles not so much with the smartphones we are using at the moment, it would mean that it will have its own operating system that would suit all the features the foldable phone has. According to the report, a special version of the Android OS is being developed by Google for the Winner of Samsung. The company claims that it will be fully compatible with the future pocket tablet.

Google is pretty sure that along with the release of Samsung foldable phone, Galaxy F, the rivalry between the South Korean company and the American tech giant, Apple, will intensify. Because Google is working on an operating system dedicated to foldable phones, it would not surprise us to see it launching its own such amazing phone in a few years time.

More on this topic

Best Laptops for Seniors in 2020

When selecting laptops for seniors, it is to be noted that most of them want a laptop that is easy to use. A touch screen would be ideal for seniors,

Best Laptops for Women to buy in 2020

There is a difference between the preferences of men and women, even for laptops. There are many companies that make laptops with women in mind. Women need laptops that come

Top Best iPhone 11 cases

Apple iPhone 11 is the most happening smartphone of the year because it is affordable, looks great, and is capable of taking some of the best photographs ever. The best

Best laptops for GTA V to buy in 2020

Grand Theft Auto 5 or the more commonly known GTA V is an extremely popular PC game that can offer endless hours of online and offline play. The best laptops

Best Laptops for Digital Art in 2020

Digital art has taken some large strides over the last few decades. Gone are the days when you had to struggle to edit pictures or draw them digitally with the

Leave a Reply