Das schwer fassbare Samsung Galaxy X wird möglicherweise im November vorgestellt

Geschrieben von Eduard Watson

Das schwer fassbare Samsung Galaxy X wird möglicherweise im November vorgestellt

Ein wenig Geschichte

Während es auf dem Markt eine Vielzahl von Flaggschiff-Smartphones gibt, kann ein neuer Konkurrent die Krone stehlen, indem er eine einzigartige (ab sofort) Funktion anbietet: ein flexibles Display.

Lange unter dem Spitznamen diskutiert Samsung Galaxy FDas Smartphone begann vor einigen Jahren als Konzeptbild. Die damals verfügbare Technologie war zu kostspielig, als dass das Gerät rentabel wäre, ohne einen hohen Preis zu haben.

Samsung hat das Projekt nie geheim gehalten, aber Details waren (und sind es immer noch) rar. Einige Gerüchte gehen davon aus, dass das Smartphone Ende 2018 das Licht der Welt erblicken könnte, und bestimmte Aktionen von Samsung deuten darauf hin, dass die Behauptung tatsächlich wahr sein könnte.

Ein kürzlich veröffentlichter Tweet von Samsung Mobile, der für die Samsung Developer Conference des Unternehmens wirbt, hat Hoffnung geweckt, da er feststellt, dass bald etwas Futuristisches enthüllt werden könnte. Der Text "Wo jetzt auf das nächste trifft" kann sicherlich als Hinweis interpretiert werden, während eine Animation die Möglichkeit eines flexiblen Geräts nahe legt, da sich eine scheinbar einzelne Linie zu zwei in der Mitte vereinigten Linien entfaltet.

Der Tweet hat viele Fans zu Spekulationen veranlasst, da Samsung auf früheren Konferenzen einige interessante Enthüllungen gemacht hat. Viele sind von der Prämisse begeistert, da dies bedeuten würde, dass der lang erwartete Traum endlich Wirklichkeit wird.

Warum sind die Leute so? aufgeregt über ein Falttelefon? Wir sollten zunächst klarstellen, dass ein Falttelefon nicht mit den einst beliebten Flip-Phones wie dem bekannten Motorola RAZR verwechselt werden darf.

Faltbare Telefone können gefaltet wie ein normales Telefon oder ausgeklappt verwendet werden, um wie ein Tablet zu werden und verschiedene Aktivitäten auszuführen. Sobald Sie fertig sind, können Sie es blitzschnell wieder in die Telefonform zurückfalten. Der Hauptvorteil besteht darin, dass Sie ein Zwei-in-Eins-Gerät mit sich führen, nämlich ein Tablet, das für Netflix verwendet werden kann, und ein Smartphone, das immer noch in Ihre Tasche passt.

Samsung Galaxy X Design Herausforderung

Wie zu erwarten ist, ist das Entwerfen eines Geräts mit einem flexiblen Display oder Gehäuse nicht einfach und wird noch komplizierter, wenn Sie an einem Smartphone arbeiten. Die größte technische Herausforderung besteht darin, die Komponenten an das Design des Geräts anzupassen und es gleichzeitig flexibel und robust zu halten.

Der CEO von Samsung hat bereits erwähnt, dass die meisten Funktionen des Geräts im zusammengeklappten Modus verfügbar sein werden. Dies deutet darauf hin, dass einige exklusive Funktionen möglicherweise erst nach dem Entfalten verfügbar sind.

Wenn es um den Aspekt geht, schließen die meisten Renderer, dass das Gerät zwei Displays hat, ein kleineres, das beim Zusammenklappen des Geräts verwendet wird, und ein größeres, das beim Verteilen die Größe eines kleinen Tablets erreichen könnte. Die zuvor erwähnte Animation weist darauf hin, dass sie möglicherweise wie ein Buch mit dem kleinen Bildschirm als Cover und einem größeren Bildschirm in der Mitte funktioniert.

Leistungsdaten

Die technischen Daten werden als großzügig angesehen, da es sich um ein Dual-Screen-Gerät handelt, das mit Sicherheit etwas Rechenleistung benötigt. Der faltbare Bildschirm wird etwa 7.3 Zoll groß sein und ein kleineres 4.6-Zoll-Außen- oder Cover-Display haben. Es wird davon ausgegangen, dass beide Bildschirme die OLED-Technologie verwenden. Es werden auch mindestens 6 GB RAM erwartet, während ein maßgeschneiderter Exynos oder ein modifizierter Qualcomm Snapdragon 845 verwendet werden könnten.

Da das bekannte Gorilla-Glas für ein faltbares Telefon zu steif ist, kann Samsung eine kratzfeste Polymerabdeckung verwenden, die derzeit von einem bekannten japanischen Unternehmen hergestellt wird.

Die Konkurrenz schläft nicht, da LG und Huawei bereits ihre eigenen faltbaren Smartphones entwickeln, während Apple und Microsoft einige Forschungs- und Entwicklungsarbeiten durchführen, bevor sie sich für das Rennen entscheiden.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

The Elusive Samsung Galaxy X may be Revealed in November

A little history

While there is a variety of flagship smartphones on the market, a new contender may steal the crown by offering a unique (as of now) feature: a flexible display.

Discussed for a long while under the moniker Samsung Galaxy F, the smartphone started as a concept image a few years ago. The technology available at the time was too costly in order for the device to be profitable without sporting a hefty price tag.

Samsung never kept the project a secret but details were (and they still are) scarce. Some rumors believe that the smartphone could see the light of day in late 2018 and certain actions by Samsung hint that the claim may be actually true.

A recent tweet by Samsung Mobile that advertises the company’s Samsung Developer conference has raised hope, as it notes that something futuristic may be soon unveiled. The text ‘’ Where Now Meets Next’’ can certainly be interpreted as a hint, while an animation suggests the possibility of a flexible device, as what appears to be a single line unfolds to become two lines united in the middle.

The tweet led many fans to speculate since Samsung has made some interesting unveils during previous conferences. Many are excited by the premise since it would mean that the long-awaited dream will finally become real.

Why are people so excited about a folding phone? We should start by clarifying that a folding phone should not be confused with the once popular flip phones, like the well-known Motorola RAZR.

Foldable phones could be used folded like a regular phone or folded out in order to become like a tablet in order to do various activities. Once you are done, you can fold it back to its phone form in a blink. The main benefit is that you will carry a two-in-one, namely a tablet that can be used for Netflix and a smartphone that still fits in your pocket.

Samsung Galaxy X Design challenge

As one would expect, designing a device with a flexible display or body is not easy, and it becomes even more complicated when you are working on a smartphone.  The greatest engineering challenge is to adapt the components in order to fit the design of the device, while also keeping it flexible yet sturdy at the same time.

Samsung’s CEO has previously mentioned that most of the functions offered by the device will be accessible in folded mode, which hints that the may be working on some exclusive features available only after you unfold it.

When it comes to the aspect, most renders infer that the device will have two displays, a smaller one that is used when the device is folded and a bigger one that could reach the size of a small tablet when it is spread. The previously mentioned animation hints that it may work like a book with the small screen as the ‘’cover’’ and a larger screen in the middle.

Power specs

Specifications are thought to be generous, as we are talking about a dual-screen device that will certainly need some processing power. The foldable screen will be around 7.3-inch in size, with a smaller 4.6 inch external or ‘’cover’’ display and it is considered that both screens will use OLED technology. At least 6 GB of RAM is also expected, while a custom-made Exynos or a modified Qualcomm Snapdragon 845 could be used.

Since the well-known Gorilla Glass is too rigid for a foldable phone, Samsung may opt to use a scratch-resistant polymer cover, currently made by a well-known Japanese company.

The competition is not sleeping as LG and Huawei are already developing their own folding smartphones, while Apple and Microsoft are doing some research& development before they decide to join the race.

More on this topic

Leave a Reply

Google PIxel 4A XL
Google Pixel 4a and 4a XL will Have One 4G and One 5G Model; Suggest Internal Code Names
iPhone Se2
Apple iPhone SE2 Being Rumored Again for an Early Launch in 2020
Apple iphone 2020
Apple iPhone SE 2- Confusing Signals Emerge from Japan on this Upcoming Budget Phone
iphone 12
iPhone 12 & iPad – Apple Likely to bring in mmWave Technology in the 5G Devices
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
“iMessage waiting for activation / iMessage not working” Error on iPhone

Setting up iMessage is simple, but what to do if you...

How To Update Apps On Android

The applications are what make the smartphone so fun to use....

Top 3 Best Translation Apps To Use When Travelling Abroad

Translation app is essential when traveling to countries with a different...