Die Daten von 15 Millionen T-Mobile-Kunden wurden aufgrund eines Experian-Verstoßes gehackt

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Hatten Sie zwischen dem 1. September 2013 und dem 15. September 2015 eine Finanzierung bei T-mobile beantragt? Dann wurden Ihre Daten gehackt, obwohl Sie noch nie einen T-Mobile-Dienst hatten.

Experian, der Kreditantragsprozessor von T-mobile, wurde gehackt, um die persönlichen Informationen wie Namen, Adressen, Sozialversicherungsnummern und Telefonnummern von über 15 Millionen Kunden in den USA preiszugeben.

Diese enorme Datenverletzung trat erstmals Mitte September in den Fokus und jetzt hat John Legere, der CEO von T-Mobile, die Nachricht bestätigt. Ihm zufolge haben die Hacker über Experian Millionen von Informationen von Personen gehackt, und sowohl Personen als auch Kunden, die sich zwischen den oben genannten Zeiten einer T-Mobile-Bonitätsprüfung unterzogen haben, sind am stärksten gefährdet.

T-mobile

Bildquelle - www.wnd.com

Die Hacker haben viele sensible Daten, die T-Mobile normalerweise verwendet, um die Kreditwürdigkeit zu überprüfen, und jetzt könnten sie auf dem Schwarzmarkt Runden drehen. T-Mobile, der Telekommunikationsriese, bestätigte jedoch, dass keine Debit- oder Kreditkartennummern der Kunden gestohlen wurden.

Aber wissen Sie, dass der Verlust einer Sozialversicherungsnummer riskanter ist als der Verlust einer Debit- oder Kreditkartennummer? Denn wenn Hacker Ihre Karte verwenden, besteht die Möglichkeit, sie zu stoppen, indem sie betrügerischen Einkäufen Bericht erstatten. Aber sobald Ihre Sozialversicherungsnummer gestohlen wird, werden die Hacker Sie vermasseln, da die Möglichkeit, die Sozialversicherungsnummer zu ändern, fast unmöglich ist.

John Legere ist sehr wütend und sagte, dass er ihre Beziehung zu Experian überprüft. Diese beiden Unternehmen bieten den betroffenen Kunden jedoch eine kostenlose Kreditüberwachung für 2 Jahre an. Nun wollen wir sehen, was passiert.

Technobezz

15 million T-mobile customers’ data got hacked because of Experian breach

Had you applied for financing from T-mobile between 1 September 2013 and 15 September 2015? Then your data got hacked even you never had T-mobile service.

Experian, T-mobile’s credit application processor was hacked exposing the personal information including names, addresses, social security numbers and phone numbers of over 15 million customers in the United States.

This huge data breach first came into focus in the middle of September and now John Legere, the CEO of T-mobile has confirmed the news. According to him, the hackers hacked millions of people’s information through Experian and both people and the customers who submitted to a T-mobile credit check between the above mentioned times are most at risk.

T-mobile

Image source – www.wnd.com

The hackers have lots of sensitive data which T-mobile usually uses in order to check credit ratings, and now they could make rounds on the black market. T-mobile, the telecommunication giant however confirmed that no debit or credit card numbers of the customers were stolen.

But do you know losing a social security number is more risky than losing a debit or credit card number? Because when hackers use your card, there is an option to stop them by reporting to fraudulent purchases. But once your social security number gets stolen, the hackers will screw you up because the chance to change the social security number is almost impossible.

John Legere is very angry and he said that he is reviewing their relationship with Experian. However, these two companies are offering a free credit monitoring for 2 years to the affected customers. Now, let’s see what happens.

 

More on this topic

Leave a Reply

iPhone XR 2
Will 2019 Apple iPhone Lineup Dump the Lightning Connector, Come this Fall?
Technobezz iPhone not touching
MAJOR iPhone Problem: How To Fix iPhone Touch Screen Not Working Issues / Responding [FIXED]
The Sims 5
The Sims 5: News, Rumors and Release Date
How Can GTA 6 Become a Worthy Successor of GTA V?
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Technobezz iPhone not touching
MAJOR iPhone Problem: How To Fix iPhone Touch Screen Not Working Issues / Responding [FIXED]

At times, the iPhone touch screen may respond slowly, or it...

The Sims 5
The Sims 5: News, Rumors and Release Date

Electronic Arts and Maxis are at the helm of this amazing...

Best Sims 4 Mods
The Best Sims 4 Mods

The Sims 4 is the fourth and a major title in...