Werbung

12.9-Zoll-iPad Pro vs. 10.5-Zoll-iPad Pro - Vergleich der besten technischen Daten und Verbesserungen

Geschrieben von Eduard Watson

12.9-Zoll-iPad Pro vs. 10.5-Zoll-iPad Pro - Vergleich der besten technischen Daten und Verbesserungen

Apple hat kürzlich seine iPad Pro-Serie um das 10.5-Zoll-Tablet erweitert und es neben das 12.9-Zoll-Tablet gestellt. Dies hat die Kunden in Schwierigkeiten gebracht, da es für sie jetzt schwierig ist, eine zu kaufen. Sie müssen wissen, dass das Tablet mit dem größeren Bildschirm 150 US-Dollar mehr kostet. Selbst mit der günstigeren Version zahlen Sie 649 US-Dollar, sodass Sie von Anfang an eine gute Entscheidung treffen müssen. Mal sehen, wie sie sich gegeneinander stapeln!

Design

Die 12.9-Zoll-Version misst 12 × 8.7 × 0.27 Zoll, während die kleinere Version des iPad 9.8 × 6.8 × 0.24 Zoll groß ist. Dies entspricht einer Vergrößerung der Tablette um 76%. Dies bedeutet, dass die kleinere Version natürlich portabler ist. Beide wiegen 1 Pfund.

Display

Der Unterschied in den Anzeigen zwischen den beiden ist enorm. Die 10.5-Zoll-Version bietet eine Bildschirmfläche von 53.2 Quadratzoll, während die andere 80.3 Quadratzoll bietet. Dies bedeutet, dass Sie mit dem größeren Modell mehr als 50% der Bildschirmfläche im Vergleich zum kleineren Modell erhalten. Die 10.5-Zoll-Version bietet eine Auflösung von 2224 × 1668 Pixel. Mittlerweile misst das 12.9-Zoll-Tablet 2732 × 2048 Pixel. Die Pixeldichte ist jedoch bei beiden gleich: 264 ppi.

Performance

Der vielleicht wichtigste Faktor bei einem Vergleich ist die Leistung. Obwohl sich ihre Größen unterscheiden, ist das Innere ziemlich gleich. Beide laufen auf einer Apple A10X Fusion-CPU mit sechs Kernen. Selbst wenn die Benchmark-Tests leicht unterschiedliche Ergebnisse zeigen, sind beide Tablets recht schnell, sodass Sie bei der Verwendung keinen Unterschied bemerken. Beide werden zusammen mit 4 GB LPDDR4-RAM geliefert. Sie können zwischen Versionen mit 64, 256 oder 512 GB internem Speicher wählen, aber natürlich müssen Sie je nach den Funktionen mehr bezahlen.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

12.9-inch iPad Pro vs. 10.5-Inch iPad Pro – Best Specs and Improvements Comparison

Apple has recently expanded their iPad Pro series with the 10.5-inches tablet, placing it next to the 12.9-inches one. This has placed customers in some kind of difficulty, since now it’s hard for them to choose one to buy. You have to know that the tablet with the larger screen costs $150 more. Even the cheaper version makes you pay $649, so you have to make a good decision right from the start. Let’s see how they stack up against each other!

Design

The 12.9-inches version measures 12×8.7×0.27 inches, while the smaller version of the iPad is 9.8×6.8×0.24 inches large. This totals to a 76% increase in the size of the tablet. It means that the smaller version is, naturally, more portable. Both of them weigh 1 pound.

Display

The difference in displays between the two is huge. The 10.5-inches version offers a surface of the screen of 53.2 square inches, while the other one comes up with 80.3 sq. in. This means that with the bigger model, you get more than 50% screen surface compared to the smaller one. The 10.5-inches version offers a 2224×1668 pixels resolution. Meanwhile, the 12.9 inches tablet measures 2732×2048 pixels. However, the pixel density is the same on both: 264 ppi.

Performance

Perhaps the most important factor in a comparison is the performance. Even though their sizes differ, the inside is pretty much the same. They both run on an Apple A10X Fusion CPU that has six cores. Even if the benchmark tests show slightly different results, both tablets are quite fast, so you won’t notice any difference when using them. Both come together with 4 GB of LPDDR4 RAM. You can choose between versions with 64, 256 or 512 GB internal storage, but of course, you have to pay more according to the features.

More on this topic

Leave a Reply

PIxel 4 UK
Google Pixel 4XL Face Unlock Functioning with Closed Eyes Triggers Concerns
Samsung Galaxy Fold
Samsung Galaxy Fold Receives Firmware Updates to Bring it on Par with the Galaxy S10 and Note 10
Apple to Release AirPods Pro Wireless Headphones with New Design and Noise-Cancellation Property in October
samsung phone patent
Samsung Patents Smartphone Design with Slide-Out Display and Rotating Camera
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Looking for the best laptops for personal use? Check out this list

Confused about getting one of the best laptops for personal use?...

Looking for a tablet suitable for your little ones? These are some of the best tablets for kids

Kids enjoy using tablets, and if you are considering an option...

Borderlands 3
Borderlands 3: News, Rumors and Release Date

The rumors about the release of Borderlands 3 have been around...