10 Möglichkeiten, wie Ihr Smartphone Ihr Leben ruiniert

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Smartphones sind jetzt überall und es scheint, dass Menschen an ihren Handys festgeklebt sind, was ein wenig ärgerlich ist. Es besteht kein Zweifel, dass Smartphones die Art und Weise, wie wir im digitalen Zeitalter kommunizieren und leben, verbessert haben. Es stellt uns rund um die Uhr zur Verfügung, hält uns aber gleichzeitig aus der Realität heraus. Eine zu häufige Nutzung der Smartphones kann zu vielen Problemen führen, einschließlich gesundheitlicher Probleme. Dies wirkt sich auf unsere intimen Beziehungen aus und behindert unser Arbeitsleben. Natürlich ist die teures Smartphone ist großartig für viele Dinge, aber wenn Sie erkannt haben, dass es auch Ihr Leben ruiniert, dann sind Sie nicht der einzige, viele Menschen fühlen jetzt dasselbe.

Lesen Sie auch- Beste staub- und wasserdichte Smartphones mit den Schutzarten IP67 und IP68

Hier sind einige Möglichkeiten, wie die Smartphones unser Leben beeinflussen

 

Reduziert die kognitiven Fähigkeiten

Reduziert die kognitiven Fähigkeiten

Quelle - www.medicaldaily.com

Smartphones stehlen unsere Aufmerksamkeit von anderen Menschen und der Umgebung. Es reduziert auch die kognitiven Fähigkeiten und die Aufmerksamkeitsspanne, selbst wenn Sie es nicht verwenden. Dies schwächt unsere Fähigkeit, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten oder den Überblick zu behalten, insbesondere wenn wichtige Diskussionen stattfinden.

 

Erhöht die Angst

Erhöht die Angst

Quelle - digiwonk.wonderhowto.com

Viele von Ihnen müssen sich in einer Situation befunden haben, in der Ihr Telefon vibriert, obwohl dies nicht der Fall ist. Dies wird als Phantomvibrationssyndrom oder „Ringangst“ bezeichnet. Jetzt wurden wir vollständig von unseren Smartphones abhängig, um unsere Beziehung und Stimmungsregulierung aufrechtzuerhalten, was wiederum unsere Angst und Paranoia erhöht hat.

 

Erhöht den Autounfall

Erhöht den Autounfall

Quelle -avto.kazanfirst.ru

Wir sind zu sehr von unseren Smartphones abhängig, als dass wir während der Fahrt weiterhin SMS schreiben und chatten. Es ist also ziemlich offensichtlich, dass dies die Wahrscheinlichkeit eines Unfalls erhöht. Denken Sie immer daran, dass Ihr Leben viel wertvoller ist als Ihr Smartphone. Also kein Chat, Text oder Tweet während der Fahrt.

 

Vorratsdatenspeicherung

Vorratsdatenspeicherung

Quelle - hindi.boldsky.com

Viele Menschen können sich nicht an die Telefonnummern ihrer Freunde, Eltern, Ehepartner und Kinder erinnern. Der Grund dafür ist, dass die meisten von uns der Meinung sind, dass die Nummern bereits auf unserem Telefon gespeichert sind. Was ist jedoch, wenn Sie Ihr Telefon verloren haben oder es tot ist, wenn Sie dringend Kontakt mit anderen aufnehmen müssen? Dies gilt auch für unser Allgemeinwissen. Wann immer wir etwas wissen müssen, suchen wir es einfach bei Google und vergessen dann, dass wir nicht das Bedürfnis haben, die Informationen in unserem Gehirn zu speichern, was beängstigend ist.

 

Senkt die Produktivität

Senkt die Produktivität

Quelle - www.businessinsider.com.au

Die Verfügbarkeit und Zugänglichkeit von allem auf den Smartphones hat uns weniger produktiv gemacht. Die meisten von uns arbeiten bis zur Nacht zusätzliche Stunden auf ihren Smartphones, was am nächsten Tag zu schlechtem Schlaf und weniger Energie am Arbeitsplatz führt. Der Grund dafür ist, dass von unseren Telefonen blaues Licht abgegeben wird, das die Produktion von Melatonin verlangsamt, der Chemikalie in unserem Körper, die den Schlaf fördert.

 

Erhöht die Taille

Erhöht die Taille

Quelle - www.newseveryday.com

Filme, Social-Media-Apps und Spiele spielen eine bestimmte Rolle in unserem inaktiven Verhalten und erhöhen die Taille. Wenn Sie zu viel Zeit mit dem Telefon verbringen, führt dies zu einer schlechten Fitness. Wenn Sie die Zeit auf 90 Minuten beschränken können, hilft dies, einen besseren Körper zu erhalten.

 

Reduziert den Sexualtrieb

Reduziert den Sexualtrieb

Quelle -www.washingtonpost.com

Übermäßiger Gebrauch von Mobiltelefonen senkt den Sexualtrieb für Frauen. Die Gründe für eine geringere Libido bei 25 Prozent der Frauen sind das Internet und Smartphones. Viele Frauen haben zugegeben, dass ihr Partner nicht viel Zeit im Schlafzimmer verbringt, um Sex zu beginnen, weil sie ihr Smartphone alle 2-3 Stunden in ihrem Schlafzimmer überprüfen. Es kann eine Distanz zu Ihrem geliebten Menschen schaffen.

 

Auswirkungen auf die Beschäftigung

Auswirkungen auf die Beschäftigung

Quelle -www.wsj.com

Tagsüber schauen wir sehr oft auf unser Telefon, was viel Zeit kostet, und viele von uns erledigen nur die Hälfte des Auftrags pünktlich. Das Surfen im Internet mit einem Smartphone macht die Arbeit der Menschen schlechter.

 

Erhöht den Stress

Erhöht den Stress

Quelle - tech.eu

Wenn Sie Ihr Telefon verloren haben oder es kaputt ist, müssen Sie die Depression erlebt haben, die mit Ihrem wertvollen Telefon einhergeht. Den meisten Menschen macht es nichts aus, Geld für ein neues Telefon auszugeben, aus Angst, dass sie alles verpassen.

 

Erhöht die Krankheit

Wenn Sie zu viel Zeit mit Ihrem Smartphone verbringen, kann dies zu verschiedenen Gesundheitsproblemen führen, darunter Kopfschmerzen, Müdigkeit, Karpaltunnel und Sehstörungen.

Beschränken Sie daher die Nutzung Ihres Mobiltelefons und verbringen Sie wertvolle Zeit mit der Familie. Dadurch wird ein gesundes Gleichgewicht zwischen der virtuellen Welt und der Realität hergestellt.

Muss lesen- Top 10 High-End-Smartphones

Technobezz

10 Ways Your Smartphone Is Ruining Your Life

Smartphones are now everywhere, and it seems that people are glued to their phones, which is a little upsetting. There is no doubt that smartphones have improved the way we communicate and live in the digital age. It makes us available 24/7, but it keeps us out of the reality at the same time. Too much use of the smartphones can lead to many problems, including health issues, it affects our intimate relationships and hamper our work life. Of course, the expensive Smartphone is great for many things, but if you have started realizing that it is also ruining your life, well, then you are not the only one, many people are now feeling the same thing.

Read also- Best dustproof and waterproof Smartphones rated IP67 and IP68

Here are some ways in which the Smartphones are affecting our lives

 

Reduces cognitive ability

Reduces cognitive ability

Source – www.medicaldaily.com

Smartphones steal our attention from other people and surroundings; it also reduces the cognitive ability and attention span even when you are not using it. It weakens our ability to connect or keep the track with other people, especially when some important discussion is going on.

 

Increases fear

Increases fear

Source – digiwonk.wonderhowto.com

Many of you must have been in a situation when your phone is vibrating though actually it is not. This is called a phantom vibration syndrome or “ringxiety”. Now we became dependent on our smartphones completely for maintaining our relationship and mood regulation which in turn has increased our anxiety and paranoia.

 

Increases car accident

Increases car accident

Source -avto.kazanfirst.ru

We are too much addicted to our smartphones that we continue texting and chatting while driving. So, it’s pretty obvious that it increases the chances of getting into an accident. Always remember that your life is much more valuable than your smartphone. So, no chat, text or tweet when driving.

 

Information retention

Information retention

Source – hindi.boldsky.com

Many people cannot remember the phone numbers of their friends, parents, spouses, and children. The reason is, most of us think that the numbers are already stored on our phone, but what if you lost your phone, or it is dead when you are in an urgent need to contact others? The fact is true for our general knowledge also. Whenever, we need to know anything, we just search it on Google and then forget, don’t feel the need to store the information in our brain, which is scary.

 

Lowers productivity

Lowers productivity

Source – www.businessinsider.com.au

The availability and accessibility of everything on the smartphones have made us less productive. Most of us work extra hours on our Smartphones till night, which leads to poor sleep and less energy next day at the work place. The reason is a blue light is emitted from our phones which slows down the production of melatonin, the chemical in our bodies that promotes sleep.

 

Increases waistline

Increases waistline

Source – www.newseveryday.com

Movie, social media apps, games all have a certain role in our inactive behavior and they increase the waistline. Spending too much time with phone leads to poor fitness level, and if you can limit the time to 90 minutes, it helps to maintain a better physique.

 

Reduces sex drive

Reduces sex drive

Source -www.washingtonpost.com

Excessive cell- phone use lowers the sex drive for women. The reasons for lower libido in 25 percent women are the internet and smartphones. Many women have admitted that their partner does not spend much time in the bedroom to initiate sex because they keep checking their smartphone in every 2-3 hours in their bedroom. It can create a distance from your loved one.

 

Impacts employment

Impacts employment

Source -www.wsj.com

During the day, we keep on looking at our phone very often which steals away a lot of time and many of us find ourselves completing only the half of the job on time. Surfing the web using a smartphone is making people worse at their job.

 

Increases stress

Increases stress

Source – tech.eu

If you have lost your phone, or if it’s broken, then you must have experienced the depression that goes along with your precious phone. Most of the people do not mind spending any amount of money on a new phone for the fear that they will miss everything.

 

Increases sickness

Spending too much time with your smartphone can lead to several health problems, including headache, fatigue, carpal tunnel and vision problems.

Therefore, limit the use of your cell phone and spend some valuable time with family, it will make a healthy balance between the virtual world and reality.

Must read- Top 10 high-end Smartphones

 

More on this topic

Leave a Reply

The Sims 5
The Sims 5: News, Rumors and Release Date
Apple iPhone X Plus
iPhone XL Release Date, Specs, Features, News and Rumors
Samsung Gear S4 – Release Date , Specs, Prices and Latest News
Looking for the best keyboards for programming? Check these out
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
The Sims 5
The Sims 5: News, Rumors and Release Date

Electronic Arts and Maxis are at the helm of this amazing...

Apple iPhone X Plus
iPhone XL Release Date, Specs, Features, News and Rumors

It seems Apple is all set to bring the next big...

PureVPN Review – A Trustable VPN in the Data Retention & Censorship Era

VPNs came into existence with the primary purpose of securing users’...